Mit neuen Rezepten und erstklassiger Varietéunterhaltung kehrt das Palazzo zum mittlerweile dritten Mal nach Berlin. Im nostalgischen Spiegelzelt am Humboldthafen in der Nähe vom Hauptbahnhof ist ab dem 13. November ein unterhaltsamer Abend garantiert, der mit einer Mischung aus kulinarischen Köstlichkeiten und einem spektakulären Showprogramm begeistert.

Der erste Palazzo wurde im Freiburger Colombi Park aufgeführt und war ursprünglich als Varieté im Vorzelt des Internationalen WeihnachtsZirkus-Festivals gedacht. Mittlerweile gehören fünf deutsche und je ein österreichischer und ein niederländischer Standort zur Palazzo Familie.

Namentlich auf die italienischen Palazzi, die edlen venezianischen Herrenhäuser, zurückzuführen, vereint er alle Spielarten des Varieté wie Akrobatik, Schauspielerei, Jonglage, Kontorsion, Comedy, Animation, Gesang und Musik.

Der Geschichte der Spiegelpaläste geht bis zur vorletzten Jahrhundertwende zurück, als die Zelte vor allem als mobile Tanzpavillons genutzt und Woche für Woche in einer anderen Stadt aufgebaut wurden. Die vielen Spiegel im Innern ermöglichten den Besuchern einen relativ uneingeschränkten Blickkontakt und avancierten zu einem Ort des Amusements, an dem das extravagante Nachtleben gebührend gefeiert werden konnte. Nach dem zweiten weltkrieg gerieten die Spiegelpaläste in Vergessenheit, lebten aber in den 70er Jahren durch Musik- und Theaterfestivals wieder auf.

Die Palazzo-Spiegelpaläste entfalten am Abend, wenn es dunkel wird und hunderte von Kerzen im Innern des Zeltes hell erleuchten, einen ganz besonderen Charme.

DSCI0390

Zum ersten mal wird Gastgeber Hans-Peter Wodarz in dieser Saison nicht alleine sein. Gemeinsam mit 2-Sternekoch Christian Lohse aus dem Gourmetrestaurant „Fischers Fritz“ wird das Koch-Duo das Vier-Gang-Menü kreieren. In dieser Saison spielt Palazzo nicht nur in, sondern auch mit Berlin: Zwanzig Jahre nach dem Mauerfall liegt der thematische Schwerpunkt der Show auf Berlin als künstlerische, kulinarische und innovative Metropole: Berliner Humor trifft auf Slapstick-Comedy und besondere Artistik wechselt sich mit internationalen, temporeichen Showacts ab – im Palazzo-Spiegelsaal erleben die Gäste mit „Ein Jubiläum macht Theater“ einen Abend, der für rund dreieinhalb Stunden kulinarisch und künstlerisch unterhält.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.