Am vergangenem Sonntag ist der beliebte und bekannte Hotelier und Touristiker Volker Hasse verstorben.
Volker Hasse war mit Leib und Leben Touristiker und hat sich in der Welt der Hotels einen Namen gemacht. Ausgebildet in der damaligen DDR heuerte er bald als Hoteldirektor auf einem Kreuzfahrtschiff an und umfuhr die Welt.
Nach der Wende zog es ihn wieder in seine Heimat nach Berlin Köpenick. Hier war er ein rühriger Motor bei der touristischen Vermarktung des Bezirks und der Wasserflächen.
Lange Jahre war er als Berater für die U.S.E. tätig und kümmerte sich um deren Auf-und Ausbau im gastronomischen Bereich.
Er organisierte unzählige Feste,Parties und Aktivitäten in und um Berlin
Sein Wissen und seine Fähigkeiten gab er gerne an die Jugend weiter und unterstützte deren Karriere. So begleitete er viele junge Menschen über Jahre hinweg und einige schafften es in die Führungsebene von großen internationalen Hotels.

Volker Hasse (rechts) wie man ihn kennt und liebt. Hier mit dem Varietestar Chris Kiliano


Volker Hasse war aber auch ein gefragter Berater im internationalen Hotelwesen. So unterstützte er für den SES bei vielen Aufenthalten Hotels in Kenia.
Auch im Bereich QM Qualitätsmanagement war er unterwegs und prüfte Hotels. Dieses Wissen gab er auch als Gastprofessor an Berliner Hochschulen gerne weiter.
Privat war Volker Hasse rühriges Mitglied in Fachverbänden und Vereinen und aktiv am Leben und der Organisation des Hotelstammtisch der Reisejournalistenvereinigung CTour beteiligt.

Seine immer freundliche und humorvolle Lebensweise machten ihn weit über die Grenzen der Touristik hinaus beliebt.
Volker Hasse hinterläßt seine Ehefrau und Familie.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.