In diesem Jahr erreicht die Hotelbau Pipeline von Dubai einen neuen Rekord, und übersteigt die 100.000 Zimmer Grenze. Ein neuer Report von TOPHOTELPROJECTS zeigt, dass sich im Moment 164 Hotels mit insgesamt 108.581 Zimmern in den Phasen Vision, Vorplanung, Planung, Bau und Voreröffnung befinden. Dubai hält damit seinen Platz als geschäftigste Stadt für die Hotellerie im mittleren Osten. Ein Großteil der Projekte soll noch vor 2020 eröffnen, wobei sich 2018 als besonders ereignisreich ankündigt.
Laut dem Touristenverband Dubai erreichte die Stadt 2016 einen Stand von 100.000 existierenden Hotelzimmern. Der neue Report zeigt, dass sich diese Zahl in den kommenden Jahren wohl verdoppeln wird.

Die Marken, die laut dem Report die meisten Hotels in der Dubai Pipeline haben sind: aloft Hotels (Marriott International), Rotana Hotels & Resorts (Rotana Hotel Management) und Millennium Hotel (Millennium & Copthorne Hotels Plc).

Foto: Armani Hotel Dubai


Die Carlson Rezidor Hotel Group hat im Moment neun Hotels im Bau mit insgesamt 2.500 Zimmern. Dieses Wachstum verteilt sich auf die Marken Radisson Blu, Park Inn by Radisson and Radisson RED.
Mark Willis, Area Senior Vice President, Middle East, Turkey and Africa at Carlson Rezidor Hotel Group sagt dazu: „Wir haben eine gut ausgebaute Präsenz in Europa mit Radisson Blu als größte Marke im gehobenen Oberklasse Segment und wir sind sehr zufrieden mit dem Wachstum im mittleren Osten. Wir planen bis zum Jahr 2020 die Marke von 100 geöffneten Hotels erreicht zu haben.“
THP_Dubai_Infographic
„2017 ist ein wichtiges Jahr für die Gruppe, da wir über zwanzig Eröffnungen in solch wichtigen Orten wie Dubai haben“, erklärt Willis weiter. „Dubai hat eine große internationale Zugkraft. Das liegt zum einen an der Vision des Emirats, der Diversifizierung und zum anderen an den Anpassungen auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Reisenden. Dazu kommt noch die Ausrichtung von Weltklasse Sportveranstaltungen und Ausstellungen und die Anziehungspunkte für Touristen wie Strandresorts, Themenparks und Shopping.“

Hinterlassen Sie einen Kommentar.