
VOLT Berlin gewinnt renommierte Lindner-Hotel-Gruppe als Partner. Neuartiges Lifestyle-Boutique-Konzept entsteht erstmals in der Multibrand Shopping und Erlebnisimmobilie. Das südlich des Alexanderplatzes entstehende “VOLT Berlin” wird ein Hotel der Düsseldorfer Lindner-Gruppe mit ca. 165 Zimmern beherbergen.
Ein langjähriger Pachtvertrag wurde geschlossen, der durch die mit der Vermietung beauftragte Centrex Immobilien GmbH vermittelt wurde.
Mit dem Lindner Hotel im “VOLT Berlin” entsteht ein Prototyp des neuen Lifestyle-Boutique-Konzepts der Hotelgruppe, der mit sehr hochwertiger Einrichtung und modernster Kommunikationstechnik den Urban-Lifestyle des Standorts Berlin aufgreift und die Erlebnisorientierung des “VOLT” fortführt.
Neben dem Hotelbetrieb beinhaltet das “VOLT Berlin” Markenwelten, Gastronomie
sowie die einzigartigen Erlebnisbausteine Surfwelle und Windtunnel.
Das Konzept, mit einer Fläche von rund 35.000 Quadratmetern, basiert auf den
wissenschaftlichen Erkenntnissen des Neuromarketing Tools Limbic® und fokussiert
sich auf die spontane, marken- und lifestylebewusste, aktive und erlebnisorientierte Zielgruppe.
Realisiert wird “VOLT Berlin” gemeinsam durch die TKN Real Estate Solutions AG
und die Jochen Schweizer Projects AG.
Durch den spektakulären Entwurf des Berliner Büros von J. MAYER H. und Partner,
der aus einem mit der Stadt Berlin durchgeführten Wettbewerb als Sieger
hervorging, stellt das “VOLT Berlin” auch städtebaulich ein Highlight dar.
Die TKN Real Estate Solutions AG ist als Projektentwickler im Segment Shoppingcenter und Handelsimmobilien mit Fokus auf die Themen Stadtentwicklung und Revitalisierung von Innenstädten tätig. Neben der Entwicklung von nachhaltigen und wertstabilen Handelsimmobilien stellt deren Betrieb
und Verwaltung eine der weiteren Kernkompetenzen des Unternehmens dar. TKN ist Vorreiter in der Entwicklung neuer Handels- und Immobilienkonzepte und als einziges Immobilienunternehmen in Deutschland berechtigt mit Limbic®Map zu arbeiten.
Die Jochen Schweizer Projects AG entwickelt und betreibt innovative Betriebsstätten und Erlebniswelten sowie Spezial-Immobilien. Die „DNA“ ist der sogenannte „aktive Erlebnisbaustein“ wie z.B. der Vertikale Windtunnel, die Stehende Welle, die Indoor Tauchwelt „Poseidon“, House Running,Base Flying oder der Flying Fox XXL. Diese „DNA“ transformiert sie in künstliche / thematisierte und für jedermann zugängliche Erlebniswelten, die alle Zielgruppen ansprechen und faszinieren sowie sicheres,schnelles Lernen & Erleben ermöglichen. Die JSP AG zeichnet sich durch langjährige Erfahrungen bei Entwicklung und Betrieb solcher Einrichtungen aus und verfügt über ein Portfolio eigener erfolgreicher Beteiligungen.
Die familiengeführte Lindner-Hotel-Gruppe (2.000 Mitarbeiter; 172 Millionen Euro Umsatz in 2013) betreibt 34 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben modernen Businesshotels in Großstädten gehören zum Portfolio hochwertige Spa- und Sport-Resorts. Die besonderen Hotelkonzepte von Otto Lindner, der das Unternehmen in zweiter Generation führt, erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner Park-Hotel
Hagenbeck in Hamburg wurde zur „Hotelimmobilie des Jahres“ gekürt, Otto Lindner selbst wurde „Hotelier des Jahres“ und Geschäftsreisende wählten Lindner bei den Business Traveller Awards 2014 auf Platz zwei als „Beste Hotelgruppe für Geschäftsreisende in Deutschland“. Im Human-Resources-Bereich gewann Lindner schon zum zweiten Mal den Hospitality HR Award sowie den zweiten Platz in
der Studie „Die besten Arbeitgeber Deutschlands“ als mittelständisches Tourismus-Unternehmen.