Im Golden Palace Italian Luxury Hotel wird die erste -Schokoladen-Suite für Mehrfach-Sinne eröffnet
In Turin kann man neben der Jugendstil-Atmosphäre, den Zeugen der Vergangenheit und der Modernität eine Welt für sich erleben: die der Naschhaftigkeit. Die piemontesische Hauptstadt ist nicht nur für ihre architektonischen Schönheiten bekannt, sondern auch, weil sie die Wiege der Trink-Schokolade ist.
Hier wurde die dampfende Tasse heißer Schokolade erfunden, die 1560 zum ersten Mal serviert wurde, um die Verlegung der herzoglichen Hauptstadt von Chambéry nach Turin zu feiern. Eine echte Leidenschaft, die zur Kreation von Spezialitäten führte, die in der ganzen Welt bekannt sind und die Phantasie unzähliger Maître-Chocolatiers im Laufe der Jahrhunderte inspiriert haben.
Die berühmten „Gianduiotto“, „Boero“, „Cremino“ und die „Nutella“ – echte Wahrzeichen des Made in Italy – wurden im Schatten der Mole Antonelliana kreiert. Ein Grund mehr, um Turin mit dem Preis „Süßeste Stadt“ Italiens zu krönen.
Diese Tradition sollte mit einem speziellen Raum geehrt werden, in dem man die starke Verbindung der Nahrung der Götter mit den fünf Sinnen erlebt hat: mit der „Schokolade-Suite“ des 5-Sterne-Luxus-Hotels Golden Palace Italian Luxury in Turin, des Juwels der Hotelgruppe ALLEGRO ITALIA HOTELS & RESORTS. Die anspruchsvolle und innovative Suite gehört zu den 195 Zimmern, von denen 40 geschmackvoll eingerichtete Hotelsuiten sind. Signiert wurde die Suite von Schokoladenmeister Guido Gobino. Die Schokolade Suite schenkt dem Gast einen unvergesslichen und echt italienischen Aufenthalt. Die Farben, die Details und die Möblierung der Suite sind alle von der Welt der Schokolade inspiriert. In den Räumlichkeiten der Suite werden alle süßen Nuancen der Schokolade erzählt: Der Hotelaufenthalt verwandelt sich in eine einzigartige, interaktive und sensorielle Reise.
Die Graphik des „Gianduiotto“, der rote Faden der Turiner Tradition, begleitet die Gäste durch vier Erlebnis-Stufen: Von der visuellen Installation, die Realität und Phantasie zusammenbringt, bis zu einer Erprobung der Geruchsempfindungen anhand einer Auswahl von Düften, die von Laura Tonatto kreiert wurden.
Man kann weiter die Kreationen von Guido Gobino kosten und sich im Badezimmer mit Schokolode-Schönheitsprodukten, die vom Turiner Handwerker signiert wurden, verwöhnen lassen. Die schmackhafte Seele von Turin begegnet dem Außergewöhnlichen: Das Golden Palace Italian Luxury Hotel und Guido Gobino, der weltbekannte Schokoladenmeister, realisieren zusammen Spitzenqualität.
In der savoyischen Hauptstadt findet alljährlich ein besonders leckeres Ereignis statt: Zum zehnten Mal ziert „CioccolaTò“ Turin mit einem ganz besonderen Aroma. Zehn Tage lang verwandeln sich Plätze und Straßen in ein Schlaraffenland für Schokoladenliebhaber. „CioccolaTò“ ist zur gleichen Zeit ein nationales und internationales Treffen für Schokoladenmeister, Lebensmittelindustrie und Handwerker. Die süße Veranstaltung findet von 22. November bis zum 1. Dezember statt. Im Programm steht sogar ein „Gianduiotto Day“, um die typischen Turiner Praline zu feiern.