SAS fliegt mit 34 neuen Strecken in den Sommer 2014, mit dabei ist die Route Göteborg-Berlin-Göteborg vom 30. Juni bis 15. August 2014. Die zweitgrößte Stadt Schwedens ist kulturelles Zentrum an der Westküste. Das Meer und das Wasser sind stets präsent, sowohl in Form des größten Seehafens Skandinaviens, des Göta-Kanals, des Flusses Göta Älv, der sich durch die Stadt schlängelt, als auch der nah gelegenen Schärenküste.
Mit den neuen Flügen im Sommer 2014 bietet Scandinavian Airlines höhere Frequenzen als jede andere skandinavische Fluglinie. Mit den neuen Verbindungen beläuft sich die Gesamtzahl der neu aufgelegten SAS-Routen in den letzten zwei Jahren auf nahezu 100, einschließlich der populären Interkont-Route Kopenhagen-San Francisco.
„Die Expansion in diese neuen attraktiven Routen ist ein direktes Ergebnis unserer stetig verbesserten Wettbewerbsfähigkeit und höheren Produktivität. Die neuen Routen sind sukzessive im Verkauf ab 25. November 2013“, so Joakim Landholm, Executive Vice President Commercial.
Über die Drehkreuze Kopenhagen, Stockholm und Oslo bietet SAS ein umfassendes Streckennetz innerhalb Skandinaviens und Nordeuropas sowie Verbindungen nach Asien und in die USA an. SAS-Abflughäfen in Deutschland sind Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart.
Foto(s) Elke Backert



