Die LATAM Airlines Group S. A. (im Folgenden „LATAM Airlines Group“ oder „das Unternehmen“) (NYSE: LFL / IPSA:LAN / Bovespa: LATM11), die führende Airline-Gruppe in Lateinamerika, gibt bekannt, dass Libano Barroso seinen Posten als Chief Financial Officer (CFO) der LATAM Airlines Group seit heute abgegeben hat. Libano Barroso begleitet weiterhin die Position des Vice President von TAM S.A. Er steht Marco Bologna, Chief
Executive Officer (CEO) von TAM S.A., beratend zur Seite. Alejandro de la Fuente übernimmt interimsweise den Posten des CFO bei der LATAM Airlines Group. De la Fuente ist seit 1995 CFO von LAN Airlines, eine Position, in der er unter anderem für die Unternehmensfinanzierung, das Rechnungswesen, Steuerplanung und die Investor Relations verantwortlich ist.
Die LATAM Airlines Group S.A. ist der neue Name von LATAM Airlines S.A., ein Ergebnis des
Zusammenschlusses mit TAM S.A. Die LATAM Airlines Group S.A. umfasst nun LANTAM Airlines und ihre Tochtergesellschaften in Peru, Argentinien, Kolumbien und Ecuador wie auch LATAM Cargo und ihre Tochtergesellschaften. Zudem gehören dazu TAM S.A. und ihre Tochtergesellschaften TAM Linhas Aéreas S.A., inklusive ihrer Geschäftseinheiten TAM Transportes Aéreos del Mercosur S.A.,TAM Airlines (Paraguay) sowie Multiplus S.A.
Durch den Zusammenschluss entsteht eine der weltweit größten Airline-Gruppen hinsichtlich der Netzwerk-Verbindungen, die Passagierflüge zu 150 Destinationen in 22 Ländern sowie Frachtservices zu 169 Destinationen in 27 Ländern mit einer Flotte von insgesamt 311 Flugzeugen bietet. Insgesamt beschäftigt die Gruppe mehr als 52.000 Mitarbeiter. Die Aktien werden an den Börsen in Santiago und New York in Form von ADRs und an der Börse in São Paulo in Form von BDRs gehandelt.
Jede Airline wird auch weiterhin unter den aktuellen Markennamen und Identitäten agieren. Bei Fragen zu LATAM oder TAM besuchen Sie bitte die Webseiten www.lan.com bzw. www.tam.com.br .
Weitere Informationen unter www.latamairlinesgroup.net .