Accor gibt auf der ITB umfassende Einblicke in das Rebranding seiner Economymarken
Die Neuaufstellung der Economymarken ist der Startschuss für die neue Konzernstrategie der Accor Gruppe. Grégoire Champetier (Global Chief Marketing Officer, Member of the Executive Committee, Accor S.A.) und Peter Verhoeven (Chief Operating Officer, Accor Hospitality Germany GmbH) gaben heute in einer offiziellen Pressekonferenz detaillierte Hintergrundinformationen über die Dynamisierung der Economymarken als ersten Baustein der neuen Konzernstrategie. „Unter dem Motto ‚Open New Frontiers in Hospitality‘ wollen wir unseren Kunden eine völlig andere Hotelerfahrung bieten“, so Champetier.
Mit Bekanntgabe der neuen Konzernstrategie zur Dynamisierung der Economymarken verleiht

Gregoire Champetier

die Hotelgruppe Accor (www.accor.com) der Marke ibis den Status einer Familienmarke: ibis bleibt ibis, aus all seasons wird ibis Styles und Etap Hotel wird umbenannt in ibis budget. Die drei Einzelmarken teilen die gemeinsame DNA der Familienmarke ibis, die auf den Schlüsselbegriffen Einfachheit, Modernität und Wohlfühlen basiert. Gleichzeitig besitzen sie spezifische Eigenschaften, die sie voneinander abgrenzen. „Es ist uns wichtig herauszustellen, dass das Rebranding mehr ist als eine neue Marke mit einem neuen Logo. Ziel des Rebrandings ist es, unseren Kunden die Wahl für das passende Economy-Hotel einfacher zu machen“, so Verhoeven. Die drei Einzelmarken haben die Attribute modern und innovativ gemeinsam und ergänzen sich gegenseitig innerhalb des Economy-Segments. Einfach, modern und preiswert bieten die Economymarken Geschäfts- und Städtereisenden mit insgesamt 1.500 Hotels auf weltweit vier Kontinenten entspannten Schlafkomfort.
ibis bleibt ibis – Wohlfühlkomfort zum Bestpreis
Durchdacht konzipiert und mit einem Touch Fröhlichkeit versehen: Nach dem Motto „Wohlfühlkomfort zum Bestpreis“ steht bei dem ibis Hotel, zu erkennen am roten Kissen-Logo, der Wohlfühl-Faktor im Vordergrund. Zu finden sind die insgesamt 87 ibis Hotels in großen und mittelgroßen Städten Deutschlands, überwiegend in City-Nähe und unweit von Bahnhöfen oder Flughäfen. Sie sind besonders beliebt für ihren 24-Stunden-Service und das rund um die Uhr Snack-Angebot. Bis Ende dieses Jahres sollen bereits 70 Prozent der ibis Hotels modernisiert werden. Bis 2014 werden die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sein. Pro Nacht können Gäste ab 49 Euro im Einzelzimmer, ab 59 Euro im Doppelzimmer übernachten. Weitere Details unter www.ibishotel.com.
all seasons wird ibis Styles – Designkomfort zum Sorglospreis
Gäste, die unkonventionelles, originelles Design suchen, sind im trendigen Hotel mit dem grünen Logo richtig. Frühstück, WLAN-Anschluss und nationale Festnetzgespräche sind gratis. Zudem ist jedes Haus ein Unikat und bietet viele Extras für Familien. Deutschlandweit sind die insgesamt zwölf ibis Styles Hotels in der Nähe von Stadt-, Freizeit- und Geschäftszentren angesiedelt. Das Einzelzimmer ist ab 59 Euro, das Doppelzimmer ab 69 Euro pro Nacht verfügbar. Informationen dazu sind unter www.ibisstyles.com abrufbar.
Etap wird ibis budget – Basiskomfort zum Sparpreis
Unkompliziert und zwanglos sind Attribute, die das Hotel mit dem blauen Logo auszeichnen. ibis budget Hotels konzentrieren sich auf das Wesentliche und bestechen mit ihrer Schlichtheit. Die 72 Hotels in Deutschland zeichnen sich durch ihre meist verkehrsgünstige Lage aus. Ab 29 Euro pro Nacht erhält der Gast nicht nur ein Einzel-, sondern auch bereits ein Doppelzimmer. Nach dem Cocoon Design Konzept werden bis zum Jahr 2014 alle ibis budget Hotels modernisiert. Bei der Innenausstattung wurde dabei großen Wert auf Komfortfaktoren, wie gut beleuchtete Zimmer, Leselampen mit Berührungsschalter, weiche Bettdecken und eine geräumige Duschkabine gelegt. Ein offen gestalteter Aufenthaltsbereich, Flatscreen-TV mit Multimedia-Anschlüssen sowie mehr Stauraum fürs Gepäck und ein Ganzkörperspiegel gehören ebenfalls zum ibis budget Design-Konzept. Einen Überblick bietet www.ibisbudget.com.
Langfristig werden neue innovative Services die aktuellen Angebote ergänzen.
Die neuen Logos im Überblick:
Accor, weltweit führender Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.400 Hotels und über 530.000 Zimmern präsent. Von der Luxus- bis zur Economy-Klasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/Formule 1/ibis budget, hotelF1 und Motel 6. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Know-how und Expertise. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/ibis budget und Formule 1 vertreten.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.