Seit dem 1. Oktober 2010 heißt das Mövenpick Hotel Kassel Mercure Hotel Kassel. Nach dem Rückzug der Schweizer Mövenpick Hotelgruppe tritt nun die Accor Hospitality Germany GmbH als Franchisegeber für das Haus in der Kurfürstengalerie auf. Franchisepartner ist die internationale Hotelbetriebsgesellschaft RIMC.

Accor ist in der documenta-Stadt kein neues Gesicht auf dem Hotelmarkt. Der Marktführer in der europäischen Hotellerie verfügt bereits über vier Hotels der Budget- und Economy-Klasse. Mit dem Mercure Hotel erweitert das Unternehmen sein Angebot in Kassel um ein Haus im Mittelklasse-Segment. “Wir freuen uns, die Besucher der nächsten documenta in unserem neuen Mercure Hotel begrüßen zu dürfen und ihnen ein Haus mit bestem Service und regionalem Charme präsentieren zu können. Für uns ist das Mercure Hotel Kassel ein weiterer wichtiger Schritt auf unserer Accor-Roadmap, die uns bis 2015 zum europäischen Marktführer im Franchise-Geschäft machen soll”, so Michael Mücke, Geschäftsführer Accor Hospitality Germany GmbH.

Mit dem Anbringen des Mercure-Schriftzugs weht ein frischer Wind im Hotel. Um das Angebot des 128-Zimmer-Hauses marktgerecht und zeitgemäß zu halten und den Gästen die Qualität zu bieten, die sie von Mercure gewohnt sind, sind zahlreiche Refreshing-Investitionen geplant. So werden die Hotelzimmer mit neuen Flatscreens und WLAN ausgestattet und auch Technik, Klima- und Heizanlage des Hauses werden renoviert. Beim Personal lautet das Motto allerdings Beständigkeit. So werden alle Mitarbeiter des Hotels übernommen. Marek N. Riegger, geschäftsführender Gesellschafter RIMC, versichert: “Die RIMC wird den Hotelbetrieb selbstverständlich nahtlos weiterführen. Es gehört zu unserer Philosophie, altbewährte Abläufe zu erhalten und keine unnötigen Brüche durch einen Führungswechsel zu erzeugen.”

Accor, weltweit der führende Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.100 Hotels und beinahe 500.000 Zimmern präsent. Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1, hotelF1 und Motel 6, sowie ergänzende Aktivitäten wie Thalassa sea & spa und Lenôtre. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Know-how und Expertise. In Deutschland ist Accor mit über 300 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel und Formule 1 vertreten.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.