Im Rahmen der Urlaubsmesse CMT hat die gemeinnützige Organisation Zentrum selbstbestimmtes Leben Stuttgart (ZsL) Scandic Hotels Deutschland mit dem “Goldenen Rollstuhl” ausgezeichnet. In der Kategorie „Hotels und Unterkünfte“ überzeugte Scandic die Jury durch sein umfassendes und tiefgehendes Barrierefreiheitsprogramm.

Tobias Albert

„Scandic Hotels Deutschland freut sich über diese besondere Auszeichnung”, kommentiert Tobias Albert, Director Sales & Marketing Scandic Hamburg Emporio. „Es ist eine Anerkennung für unsere Überzeugung, dass Hotels für alle zugänglich sein sollten, und für unsere Bemühungen, dies in unserer Gruppe zu gewährleisten.” Scandics Ansatz zur Barrierefreiheit basiert auf einem von Magnus Berglund, dem Barrierefreiheits-Botschafter der Hotelgruppe, entwickelten 135-Punkte-Plan. Seit der Einführung im Jahr 2003 zeigen diese Barrierefreiheitsstandards nicht nur positive Auswirkungen innerhalb der Scandic-Gruppe, sondern auch in der ganzen Reisebranche.

ZsL Stuttgart ist eine eingetragene Beratungsstelle für Menschen mit Behinderungen von Menschen mit Behinderungen. Mit dem „Goldenen Rollstuhl” ehrt sie herausragende Lösungen und Angebote für barrierefreies Reisen. Seit 2008 findet die Preisverleihung im Rahmen der CMT, Europas größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, in Stuttgart statt.

Scandic ist mit mehr als 230 Hotels in acht Ländern einer der größten Hotelbetreiber Europas. Die moderne Hotelgruppe vereint skandinavisches Design mit einem umfassenden Nachhaltigkeitskonzept, für das sie im vergangenen Jahr für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert wurde. In Deutschland ist Scandic mit zwei Hotels in Berlin und einem in Hamburg vertreten.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.