Nach den erfolgreich eingeführten innerdeutschen Verbindungen aus Köln, Stuttgart und München mit Germanwings und der Deutschen Lufthansa, feiert der Flughafen Rostock-Laage eine weitere Premiere: Mit einem Flug von Zürich nach Rostock hat die Helvetic Airways ihre Linienverbindungen am Donnerstag, 6. Mai 2010, begonnen. Damit wird erstmals ein ausländischer Quellmarkt mit Linienjets an Rostock angebunden. Mit Maschinen vom Typ Fokker 100 schweben bis zu 100 Reisende aus dem ausländischen Quellmarkt komfortabel und in nur 90 Flugminuten an die beliebte Küste Mecklenburg-Vorpommerns. Die Flugtage Donnerstag und Sonntag bieten dabei ideale Voraussetzungen für einen unbeschwerten Kurztrip in den hohen Norden.

Der erste Helvetic Airways-Flug 2L 974 aus Zürich landete pünktlich um 11:30 Uhr in Rostock. Während das zweistrahlige Passagierflugzeug langsam auf seine Parkposition rollte, begrüßte ihn die Flughafenfeuerwehr mit Wasserfontänen. Mit dabei waren der Staatssekretär Sebastian Schröder, der Präsident des Tourismusverbandes M-V, Mathias Löttge, der Geschäftsführer der Helvetic Airways Bruno Jans, sowie weitere Gäste aus Politik, Wirtschaft und Presse. Gute Stimmung gab es bei typisch schweizerischer Brotzeit und der Güstrower Bigband. Nach einem 40-minütigen Turnaround hob die Helvetic Airways zurück gen Zürich ab.

Neben den Incoming-Touristen ist die Verbindung auch für die Einwohner Mecklenburg-Vorpommerns interessant, die sich für einen Städtetrip nach Zürich oder einen Urlaub in den Bergen interessieren. Dank eines direkten Bahnanschlusses am Züricher Flughafen sind die Urlaubsgebiete der gesamten Schweiz schnell erreichbar.

Ticketbuchungen für die neue Strecke sind im Internet unter www.helvetic.com oder am Ticketschalter im Terminal des Flughafens Rostock-Laage möglich. Der aktuelle Sommerflugplan von Rostock-Laage bietet insgesamt 18 wöchentliche Abflüge mit neun Fluggesellschaften und Anschlüssen zu über 100 Zielen in über 40 Ländern. Weitere Informationen zum Flughafen Rostock-Laage sind unter www.rostock-airport.de abrufbar.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.