Das ASEAN Tourism Forum (ATF) 2022, die jährliche Veranstaltung, an der sämtliche touristische Bereiche der Tourismusbranche von 10 Mitgliedstaaten der ASEAN teilnehmen. Hierzu gehören die Länder: Brunei Darussalam, Kambodscha, Indonesien, Laos PDR, Malaysia, Myanmar, die Philippinen, Singapur, Thailand und Vietnam. Insgesamt wurde die Veranstaltung in diesem Jahr von über 600 Exzellenzen, Ministern und Tourismusführern der ASEAN-Mitgliedstaaten, Führungskräften der World Tourism Organization und der ASEAN Tourism Association, sowie internationalen Gästen besucht.

Samdech Akka Moha Sena Padei Techo HUN SEN, Premierminister des Königreichs Kambodscha, führte den Vorsitz bei der Eröffnungszeremonie der AFT 2022, welche vom 16. bis 20. Januar 2022 in Sihanoukville stattfand.

Kambodscha hat sich inmitten dieser langwierigen Pandemie darauf vorbereitet, seinen Tourismussektor wieder anzukurbeln. Als eine der ersten Tourismusveranstaltungen, welche in Asian in Präsenz stattfand und dem Trend folgend, physische Veranstaltungen, um digitale Teilnahmen zu ergänzen, wurden nationale Tourismusorganisationen (NTOs), welche nicht persönlich bei der ATF 2022 anwesend sein konnten, die Möglichkeit geboten, sich sowohl lokalen als auch internationalen Medienvertretern zu präsentieren. Pläne zur Wiederbelebung des Tourismus durch die sichere Wiedereröffnung ihrer eigenen Länder, sowie eine Vielzahl von Werbeaktivitäten der einzelnen Destinationen wurde durch die ASEA vermittelt und geteilt.

Einer der internationalen Medienvertreter von Travel Press Korea, Herr Jae Pil Sho, merkte an: „Ich war beeindruckt von der Schnelligkeit der Durchführung der COVID-19-Tests bei meiner Ankunft am Flughafen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und die herzliche Gastfreundschaft sowohl vom Hotelpersonal als auch von den Organisatoren genossen.“

Die Organisatoren haben den Delegierten auch eine digitale Plattform zur Verfügung gestellt, um zusätzliche Geschäftstermine mit Branchenkollegen zu organisieren, die nicht physisch auf der TRAVEX, der jährlichen ASEAN-Freizeitreisemesse, welche die neuesten Reiseerlebnisse in Südostasien präsentiert, anwesend sein konnten.

Das Organisationskomitee agierte sehr sorgsam, um einen reibungslosen Ablauf des Programms sicherzustellen. Ein großes Lob an das Team, welches die Herausforderungen aufgrund der vorherrschenden Pandemie sehr gut gemeistert hat. „Ich fand die Qualität der Käufer ausgezeichnet. Sie sind mehr als bereit, mit ihren Paketen für unsere Reiseziele zu werben, sobald die Grenzen wieder geöffnet sind. Für die ATF ist das Hybridkonzept eine völlig neue Erfahrung, welche jedoch unsere Präsenz gegenüber den Käufern erhöht, die nicht physisch teilnehmen konnten. Es ist das erste physische Event seit 2020 und wir sind froh, dass sie es geschafft haben!“

Über das Ministerium für Tourismus in Kambodscha
Das Ministerium für Tourismus ist ein offizielles Kabinettsministerium der Königlichen Regierung des Königreichs Kambodscha unter der Leitung des Tourismusministers S.E. Dr. THONG Khon, organisiert unter der Leitung des Premierministers Samdech Akka Moha Sena Padei Techo HUN SEN. Das Tourismusministerium von Kambodscha spielt eine zentrale Rolle bei der Verwaltung und Entwicklung der Tourismusindustrie des Königreichs Kambodscha. Zu seinen Aufgaben gehören die Ausarbeitung von Programmen in Übereinstimmung mit der nationalen Politik und die Koordination der Aktivitäten verschiedener Agenturen, einschließlich des Privatsektors, die zur Entwicklung und Förderung des Tourismus im Land beitragen. Das Ministerium für Tourismus dient auch dazu, die Bemühungen der königlichen Regierungen zu ergänzen, private Investitionen zu fördern, Werbe- und Marketingbemühungen zu stärken und ausgebildete Arbeitskräfte bereitzustellen. Diesem Ministerium untersteht ein gemeinsames Unternehmen des öffentlichen Sektors, nämlich der kambodschanische Tourismusverband, der verschiedene Interessengruppen des privaten Sektors lenkt, um die Qualität des Tourismus im Land zu koordinieren und gemeinsam zu verbessern.

Über das ASEAN Tourismus Forum (ATF)
Das ASEAN Tourism Forum (ATF) ist eine regionale Kooperation, um die Association of Southeast Asian Nations (ASEAN) als ein touristisches Ziel zu fördern. Diese jährliche Veranstaltung umfasst alle Bereiche der Tourismusbranche der 10 Mitgliedsstaaten der ASEAN: Brunei Darussalam, Kambodscha, Indonesien, Laos PDR, Malaysia, Myanmar, die Philippinen, Singapur, Thailand und Vietnam. Die ATF wurde 1981 gegründet. Jedes Jahr wechselt die Ausrichtung der ATF unter den Mitgliedsländern. In 2022 jährte sich die Veranstaltung zum 40. Mal.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.