DRV-Präsident Norbert Fiebig in den Tourismusbeirat des Bundeswirtschaftsministeriums berufen.Bundeswirtschaftsminister Altmaier will besseren Einblick in die Herausforderungen der Tourismusbranche.Der Tourismusbeirat der Bundesregierung wurde für die laufende Legislaturperiode neu ins Leben gerufen.
Erneut ist auch DRV-Präsident Norbert Fiebig in dieses Gremium des Bundeswirtschaftsministeriums berufen worden. Der Branchenverband der Reisewirtschaft wird in der Beratungstätigkeit für die Bundesregierung einen

Norbert Fiebig

deutlichen Schwerpunkt auf den Outgoing-Tourismus legen und sich dafür einsetzen, dass die Belange des Vertriebs und der Veranstalter wahrgenommen werden. Das definierte Ziel dabei ist, die Kooperation zwischen Branche und Bundesregierung noch weiter auszubauen und dazu beizutragen, dass die institutionellen Rahmenbedingungen so ausgestaltet werden, dass die Unternehmen möglichst effektiv ihrer Tätigkeit nachgehen können.

Der Beirat für Fragen des Tourismus beim Bundesministerium für Wirtschaft und Energie wurde eingerichtet, um die Interessen von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, der kommunalen Gremien und der Verbände zusammenzuführen. Die Aufgabe seiner Mitglieder ist es, die Bundesministerin oder den Bundesminister für Wirtschaft und Energie zu beraten und durch gutachterliche Stellungnahmen zu unterstützen. Die Mitglieder des Beirates sind unter anderem Vertreter von Unternehmen und Spitzenverbänden der Tourismuswirtschaft und der Verkehrsträger.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.