Der neue General Manager im Burj Rafal Hotels Kempinski in Riad heisst Christian Ruge und bringt 26 Jahre Berufserfahrung in der Hotellerie in seine neue Position mit. Er begann seine Karriere bei InterContinental Frankfurt in Deutschland, gefolgt von verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Revenue, Front Office und Executive Office in New York und Deutschland.
Von 2004 bis 2012 war er für die französische Luxushotelmarke Sofitel in Deutschland, Polen und Ägypten tätig, wo er mehrere General Manager Positionen bekleidete. 2012 kam er als Hotelmanager für das Kempinski Hotel Airport in München zu Kempinski und war zuletzt als General Manager im Kempinski Hotel Ajman in den Vereinigten Arabischen Emiraten tätig. Im Februar 2018 übernahm Ruge die Leitung des Burj Rafal Hotel Kempinski und steht fortan an der Spitze des preisgekrönten Hotels in Saudi-Arabien.

Christian Ruge

Christian Ruge schloss sein Studium 2003 an der Cornell University, USA, mit Zertifikaten in Strategischem Management und Rooms Management ab, gefolgt von einem MBA in General Management an der Universität von Wales / Fern Uni Hagen im Jahr 2010.

Gegründet 1897 ist Kempinski Hotels die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das 120 Jahre alte Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Qualität und exklusiven Service auf individuellem Niveau. Insgesamt betreibt das Unternehmen 74 Fünf-Sterne-Hotels in 32 Ländern. Dieses Angebot wird kontinuierlich durch neue Hotels in Europa, dem Nahen Osten, in Afrika, Asien und The Americas erweitert, ohne jedoch den Anspruch auf Exklusivität und Individualität aus den Augen zu verlieren.

Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, ausgezeichnete Stadthotels, herausragende Resorts und edle Residenzen. Jedes einzelne bietet die Qualität, die die Gäste von Kempinski erwarten, und respektiert dabei die Kultur und die Traditionen des jeweiligen Standortes. Kempinski ist darüber hinaus Gründungsmitglied der Global Hotel Alliance (GHA), des weltweit größten Hotelnetzwerks unabhängiger Hotelmarken.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Wir benutzen Cookies, um unseren Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Zudem werden Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.