Wechsel im Senior Management der Mandarin Oriental Hotel Group zum 1. Januar 2018:Der Hamburger Christoph Mares wird zum Mandarin Oriental Chief Operating Officer weltweit ernannt. In seiner neuen Funktion mit Sitz in der Mandarin Oriental Firmenzentrale in Hongkong zeichnet der Deutsche den operativen Bereich der globalen Hotelbetriebe in den Bereichen Food and Beverage, Rooms and Quality sowie Spa and Wellness verantwortlich.
Bisher fungierte Christoph Mares als Executive Vice President, Operations Director, Europe, Middle East, Africa and India (EMEAI), basiert im Corporate Office in London. Christoph Mares kehrte 2009 nach einem Jahr als Chief Operating Officer bei der Emaar Hospitality Group LLC in Dubai als Executive Vice President Europe, Middle East & Africa zur Mandarin Oriental Hotel Group zurück.

Bis 2009 war Christoph Mares General Manager des Mandarin Oriental Hyde Park, London und wirkte an der Positionierung des Hotels als eines der besten Luxushotels in London mit. Zwischen 2000 und 2008 leitete Christoph Mares als Generaldirektor die Mandarin Oriental Hotels in London, Paris und München. Der gebürtige Hamburger verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung. Mit 17 begann er eine Ausbildung als Restaurantfachmann in Hamburg. Es folgten zwölf Jahre Auslandserfahrungen in Paris, Genf, New York, Chicago, Bali, Dubai und London. Er setzt Trends und Akzente, während er von seinen Mitarbeitern nur das verlangt, was er selber bereit ist zu leisten – das allerdings ist, getreu seinem Motto ”Gut ist nicht gut genug”, wahrlich nicht wenig. In seiner Funktion als Operations Director Europe, Middle East, Africa and India, leitete Christoph Mares das Portfolio der Gruppe.

Ein kleines Musterstück ist die entertainment suite und Wohnzimmer im Mandarin Oriental HongKong


Richard Baker, derzeit Executive Vice President, Operations Director – Asia, fungiert ab 1. Januar 2018 als neuer Group Chief Relationship Officer. In seiner neuen Rolle wird Baker das Portfoliomanagement leiten, neue Hoteleröffnungsprojekte verwirklichen, und die Beziehung zu wichtigen Partnern und Eigentümern steuern. Außerdem wird er interne Projekte koordinieren, die sicherstellen, dass die Gruppe bereit für zukünftiges Wachstum ist. Sein Büro wird weiterhin in der Firmenzentrale in Hongkong sein. Baker hat über 30 Jahre Erfahrung im Luxushotel-Management und hat Senior Management Positionen im Rosewood Hotels and Resorts und dem Four Seasons bekleidet, bevor er 2006 bei Mandarin Oriental als General Manager, Corporate für die amerikanischen Hotels startete. Er wurde 2008 zum Executive Vice President, Operations Director – The Americas befördert, bevor er 2013 nach Asien gezogen ist, um seine momentane Position einzunehmen.

Paul Massot zeichnet als neuer Group Development Director für die globale Entwicklungsstrategie und Expansionsplanung verantwortlich. Mit Sitz in der Corporate-Zentrale in London hat er das Developmentbüro von Mandarin Oriental erst kürzlich aufgestockt, um weitere Expansionspläne voranzutreiben. 1990 startete Paul Massot seine Karriere im Flaggschiff der Gruppe, dem Mandarin Oriental, Hong Kong, bevor er als Vice President of Sales & Marketing for Asia Pacific in die Firmenzentrale in Hongkong wechselte. 2001 zum Senior Vice President of Sales Worldwide befördert, wechselte er in die Hotelzentrale nach London. 2006 übernahm Paul Massot die Verantwortung für die Hotelexpansion für die EMEA Region und 2016 zusätzlich die Region Amerika. Zusammen mit seinen vorherigen Stationen in Europa, Südafrika und den USA, wo er in den Trust House Forte Hotels und Southern Sun Hotels arbeitete, verfügt Massot auf mehr als 25 Jahre Erfahrung im Hotelmanagement

„Diese Personalentscheidungen stellen sicher, dass die Hotelgruppe gut aufgestellt ist, um ihr zukünftiges Wachstum zu managen, und zugleich seine Exzellenz im operativen Bereich sowie im Service, für die Mandarin Oriental bekannt ist, bei zu behalten“, sagt James Riley, Group Chief Executive der Mandarin Oriental Hotel Group.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.