TOURISMUS AUF DER BELIEBTEN MITTELMEER-INSEL IM AUFWIND
Der Tourismus auf Mallorca entwickelt sich prächtig, wohl auch trotz der beschlossenen Sondersteuer für Touristen. Vier neue Tophotels entstehen derzeit auf der spanischen Urlaubsinsel, wie TOPHOTELPROJECTS, der führende Informationsdienstleister für Hotelbauprojekte und Hotelketten (www.tophotelprojects.com), berichtet.
Pure Salt ist neue Luxus-Hotelmarke nur für Erwachsene auf Mallorca. Die mallorquinische Hotelierfamilie Amengual hat bereits im vergangenen Jahr das Pure Salt Garonda an der Playa de Palma als Fünf-Sterne Haus vorgestellt und bereitet derzeit ihr zweites Haus Pure Salt Port Adriano in Calvià (93 Zimmer) auf die Neueröffnung vor; Wiedereröffnung nach Renovierung ist Ende März.

Bereits eröffnet ist das Portals Hills Boutique Hotel hoch über dem gleichnamigen Yachthafen auf Mallorca (29 Suiten und zwei Penthouses). Drei weitere Hotels der Topkategorien sind noch in Bau, darunter ein Park Hyatt Hotel mit 142 Zimmern.

Junior-Suite im Pure Salt Port Adriano auf Mallorca (Foto: Pure Salt Hotels)


Auf Mallorca bemüht man sich seit Jahren, den sog. Schmuddeltourismus an den Stränden nahe der Hauptstadt Palma und im Norden der Insel zurück zu drängen. Allerdings sind Entertainment-Areale wie der „Ballermann“ weiterhin sehr beliebt. Lediglich der Alkoholkonsum an den Stränden wurde eingedämmt. In punkto Hygiene und Müllvermeidung ließ der Status-quo zuletzt noch stark zu wünschen übrig, wie Testberichte ergaben.

TOPHOTELPROJECTS sammelt und verwaltet Daten über weltweite Hotelprojekte und Hotelketten in einer online Datenbank und bieten ihren Kunden damit einen umfassenden Überblick zu neuen Projekte und Sanierungen, sowie Renovierungen und weiteren Bauvorhaben in der Hotelbranche. In der online Datenbank sind neben aktuell über 5.500 weltweiten Hotelprojekten auch mehr als 2.000 Hotelmarken verzeichnet.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Wir benutzen Cookies, um unseren Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Zudem werden Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.