Mit Wirksamkeit zum 1. Dezember 2015 ernennt Kerzner International Holdings Limited Philippe Zuber zum President und Chief Operating Officer für die One&Only Resorts. In dieser Rolle zeichnet er für die strategische Entwicklung sowie den weiteren operativen Erfolg der One&Only-Häuser verantwortlich – eine tragende Position angesichts des kontinuierlichen Wachstums der Marke und der beständigen Neuerungen innerhalb der einzelnen Resorts, wie etwa jüngst im One&Only Pamilla, Mexiko, sowie im One&Only Ocean Club auf den Bahamas. Zuber ist seit über 20 Jahren in der Hotellerie tätig, zuletzt als COO bei Emaar Hospitality.
„Ich freue mich sehr über diesen Neuzugang“, so Alan Leibman, CEO, Kerzner International. „Philippe ist eine hervorragende Führungspersönlichkeit, die Wert auf Innovation legt und unglaublich darauf fokussiert ist, die Entwicklung immer wieder neuer faszinierender Erlebnisse für Gäste voranzutreiben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Philippe im Rahmen der Erweiterung unserer Resorts und dem weltweiten Ausbau der Marke mit dem Ziel, neue Standards im Ultraluxus-Bereich zu setzen.“

Im Laufe seiner mittlerweile über zwanzigjährigen Karriere in der Hotellerie war Philippe Zuber bei renommierten Konzernen tätig – sowohl im operativen Bereich als auch in der Unternehmensführung. So zog Zuber 2011 als General Manager/Regional General Manager nach Dubai, um das Flaggschiff-Hotel von Emaar Hospitality, The Address Downtown Dubai, zu leiten. Zugleich spielte er eine entscheidende Rolle bei der Verwandlung von Downtown Dubai in ein modernes Wohnquartier und Touristenattraktion. 2013 stieg Zuber zum Chief Operating Officer auf und leitete ein Team aus knapp 5.000 Mitarbeitern. Zuber führte zudem Entwicklungsprojekte in Dubai und weltweit an, darunter die Dubai Opera, und er schuf mit Vida, Manzil und Rove neue Lifestyle-Boutiquehotel-Marken für die Emaar-Gruppe.

Seine berufliche Laufbahn begann Philippe Zuber bei Hyatt International im F&B-Bereich, zunächst in Frankreich, dann in Marokko, bevor er auf regionaler Ebene befördert wurde und sechs Hyatt-Häuser in Frankreich, Spanien und Marokko managte. Nächste Station bildete das Grand Hyatt Berlin, wo er eine umfangreiche Renovierung leitete, für die das Haus diverse Awards erhielt. Es folgte Zubers erste Position als General Manager im Hyatt Paris Madeleine. Von dort ging es zum Park Hyatt in Seoul, wo ihn das Monocle Magazine zum „Best General Manager of the Year“ kürte.

Der Infinity pool im One&Only Reethi Rah, Maldives


Die Marke One&Only steht für exklusive Luxusresorts an den schönsten Plätzen der Erde und gilt weltweit als Garant für höchste Service-Standards. Jedes der preisgekrönten Resorts empfängt seine Gäste mit einem ganz persönlichen Stil, der stark von der Kultur des jeweiligen Standorts, einer authentischen Gastfreundschaft und dem einzigartigen One&Only-Lifestyle geprägt ist. Die One&Only-Kollektion umfasst die Resorts One&Only Reethi Rah auf den Malediven, One&Only Le Saint Géran auf Mauritius, One&Only Royal Mirage und One&Only The Palm in Dubai, One&Only Ocean Club auf den Bahamas, One&Only Palmilla in Los Cabos/Mexiko, One&Only Cape Town in Südafrika, One&Only Hayman Island am Great Barrier Reef sowie das Emirates One&Only Wolgan Valley in Australien. Die Eröffnung fünf weiterer One&Only Resorts ist bereits angekündigt: in Sanya auf der Halbinsel Hainan/China, in Montenegro als erstes Resort in Europa, in Bahrain sowie zwei neue Resorts in Mexiko. www.oneandonlyresorts.com

Kerzner International Holdings Limited ist durch seine Tochtergesellschaften ein führender internationaler Entwickler und Betreiber von Ferienresorts, ultraluxuriösen Hotels und Residenzen sowie innovativen Kasinos. Zu Kerzners Flaggschiffen gehört die Marke Atlantis mit dem Atlantis, The Palm in Dubai, ein Wasser-Themenresort mit 1.500 Zimmern auf der Palme mit Blick auf das Persische Meer und Dubai; einem neuen Resort im chinesischen Sanya/Hainan sowie dem Royal Atlantis Resort and Residences in Dubai. Kerzner betreibt darüber hinaus die One&Only Resorts, neun der renommiertesten Luxusresorts der Welt an den schönsten Plätze der Erde: auf den Bahamas, in Mexiko, auf Mauritius, den Malediven, in Südafrika, in Dubai und Australien. Das Mazagan Beach Resort in Marokko, ein Golf- und Kasinoresort mit 500 Zimmern, wird ebenfalls von Kerzner betrieben. Weitere Informationen über Kerzner und seine operativen Tochtergesellschaften online unter www.kerzner.com.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.