Turkish Airlines fördert die Entwicklung der Türkei als Golfsport-Destination. Die Airline verlängert den Vertrag für einen der wichtigsten Wettbewerbe im Golfsport weltweit: Die „Turkish Airlines Open“ werden weitere drei Jahre unterstützt. Das Engagement von Turkish Airlines besteht seit 2012 und hat bereits stark dazu beigetragen, die Türkei als attraktive Destination für den Golfsport bekannt zu machen.
Vom 29. Oktober bis zum 1. November werden in diesem Jahr in der Türkei die “Turkish Airlines Open” ausgetragen. Das Golfturnier bildet den Auftakt der “Final Series”, den vier letzten Spielen im Rahmen der “European Tour”, die in Dubai endet. Austragungsort in der Türkei ist Belek bei Antalya, wo 78 der weltbesten Golfprofis, darunter Rory McIlroy, um ein Preisgeld in Höhe von sieben Millionen Dollar kämpfen. Turkish Airlines hat nun bekannt gegeben, dass sie das seit 2012 bestehende Titelsponsoring um weitere drei Jahre verlängert. Damit trägt die Fluggesellschaft stark zur Entwickung ihres Heimatlandes als Golfsportdestination bei.

Turkish Airlines Open Ahmet Bolat (li.) Ahmet Agaoglu(re.)credits:Turkish Airlines


2015 findet das Turnier noch auf dem Montgomerie Maxx Royal Golfplatz statt. Im kommenden Jahr werden die „Turkish Airlines Open“ ebenfalls in Belek im Carya Golfklub ausgetragen, der als erster in Europa über einen voll beleuchteten Golfplatz verfügt. Die Türkei verfügt über erstklassige Golfplätze, die sich mit den besten auf der Welt messen können, und gilt damit als aufstrebender Stern unter den Reisezielen für Golfer.
Anlässlich der Ankündigung von Turkish Airlines, das Titelsponsoring um drei Jahre zu verlängern, erklärte Ahmet Agaoglu, Präsident der türkischen Golfvereinigung: „Turkish Airlines leistet einen bedeutenden Beitrag zur Unterstützung von Golf in der Türkei. Das Unternehmen hat Unglaubliches hinsichtlich der Erhöhung des Bekanntheitsgrades der „Turkish Airlines Open“ geschafft. Es ist daher fantastisch, dass Turkish Airlines zugestimmt hat, weitere drei Jahre als Titelsponsor dabei zu sein.“

Ahmet Bolat, Stellvertretender Generaldirektor von Turkish Airlines, sagte: „Wir freuen uns sehr, dieses fantastische Turnier drei weitere Jahre unterstützen zu können. Turkish Airlines hat sich der weltweiten Unterstützung des Golfsports, besonders jedoch in der Türkei, verschrieben. Deswegen ist es so ermutigend zu sehen, wie sich die Golfangebote in der Türkei seit Beginn unserer Bemühungen entwickelt haben. Die Türkei wird immer attraktiver als Reiseziel für Golfer.“

Turkish Airlines fliegt weltweit mehr als 280 Destinationen in 111 Ländern mit einer Flotte von über 290 Flugzeugen an. In Deutschland fliegt Turkish Airlines bis zu 370 Mal wöchentlich ab Berlin, Bremen, Friedrichshafen, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Karlsruhe/Baden-Baden, Köln, Leipzig, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg, München und Münster/Osnabrück in die Türkei und bietet über das Drehkreuz Istanbul Atatürk International Airport ideale Anbindungen in den Nahen und Mittleren Osten, nach Afrika und Asien.
Turkish Airlines ist eine der am dynamischsten wachsenden Fluggesellschaften der Welt und für ihre hervorragende Qualität vielfach ausgezeichnet. 2015 wurde sie zum fünften Mal in Folge zur „Best Airline in Europe“ gewählt sowie zum sechsten Mal zur „Best Airline in Southern Europe“. Gleichzeitig wurde sie gekürt mit den Preisen „World’s Best Business Class Airline Lounge“ und „World’s Best Business Class Lounge Dining“. Turkish Airlines ist Mitglied der Star Alliance.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.