Feierliche Taufe der AMADEUS SILVER II in Holland. Jungfernkreuzfahrt in Holland und Belgien. In 2015 unterwegs auf Rhein, Main und Donau
Lüftner Cruises taufte das jüngste Mitglied der AMADEUS-Flotte ganz offiziell auf den Namen „m/s AMADEUS Silver II“. Die exklusive Taufzeremonie fand in der renommierten Schiffswert „De Hoop“ im holländischen Lobith statt, wo seit 1997 bereits 10 weitere Schiffe der österreichischen Traditionsreederei vom Stapel liefen.
Die Taufzeremonie fand wie gewohnt im familiären Rahmen statt. Corina Lüftner, die jüngste Tochter des Reederpaars Martina und Dr. Wolfgang Lüftner, übernahm die Taufpatenschaft und führt damit eine lange Familientradition weiter. Wichtige Vertriebspartnern, Pressevertreter und Mitarbeiter der Schiffswerft nahmen auch an der direkt an die Taufe anschließenden Kurzkreuzfahrt teil, die von der Schiffswerft in Lobith nach Amsterdam führte.

Dr. Wolfgang Lüftner und Martina Lüftner mit Familie (v.r. Lea Lüftner, Martina Lüftner, Wolfgang Lüftner, Corina Lüftner, Anna Lüftner)


Wie das baugleiche Schwesternschiff AMADEUS Silver, das 2013 in Dienst gestellt und das als „Flussschiff des Jahres 2013“ ausgezeichnet wurde, folgt auch der neuesten Zuwachs der AMADEUS-Flotte dem bekannten Konzept von Lüftner Cruises: Die AMADEUS-Schiffe überzeugen neben dem exzellenten Service und der gelebten österreichischen Gastfreundschaft besonders durch ihre Kreativität beim Design von Kabinen und öffentlichen Bereichen und einer erstklassigen Innenausstattung. Mit ihrer Mischung aus moderner Eleganz, räumlicher Großzügigkeit und ansprechenden Komfort gilt die AMADEUS-Flotte seit Jahren als fixe Größe im Premium-Segment. Auch die AMADEUS Silver II folgt dieser Tradition: Die 72 außenliegenden Kabinen (16m²-17m²) verfügen über große Panoramafenstern und mehrheitlich französische Balkone, einem modernen TV-System mit Video-on-Demand und luxuriöse Badezimmern. Gleiches gilt natürlich für die 12 Suiten, die den Passagieren auf 26m² und mit einem begehbaren Außenbalkon ein ganz besonderes Reisevergnügen bieten.

Die maximal 168 Passagiere werden zudem mit einem Fitnessraum, einem Beauty und Wellness Bereich, der Freiluft-Lounge „River Terrace“, einem Lift auf jedem Deck und dem berühmten Café Vienna“ mit typisch österreichischen Kaffeespezialitäten verwöhnt.

31 Abfahrten auf 6 verschiedenen Routen quer durch ganz Europa
Für die restliche Saison 2015 ist die AMADEUS Silver II quer durch ganz Europa unterwegs: u.a. 8 Tage entlang holländischen und belgischen Wasserwegen, 8 Tage am Rhein von Amsterdam nach Basel sowie 15 Tag von Amsterdam nach Budapest. Der Neubau ist bereits zu 95% ausverkauft.

Die Zeremonie fand in der Schiffswerft De Hoop in Lobith, Niederlande, statt


Weiterer Neubau für 2016
Auch im nächsten Jahr geht das kontinuierliche Wachstum beim Flusskreuzfahrten-Spezialist Lüftner Cruises weiter: Nachdem bereits zwei 135m-Schiffe in den letzten drei Jahren vom Stapel liefen wird ab 2016 die AMADEUS SILVER III im Einsatz sein. Der Neubau ist als Schwesternschiff zu den preisgekrönten Schiffen AMADEUS SILVER und AMADEUS SILVER II konzipiert und verstärkt damit die Flotte um ein weiteres Premium-Schiff.

Die AMADEUS Silver II sowie die gesamte AMADEUS-Flotte ist am deutschen Markt unter anderem über den 2014 gegründeten Veranstalter Amadeus Flusskreuzfahrten zu buchen.

Zahlen und Fakten zur m/s AMADEUS SILVER II:
• Passagiere: 168 (max.) / Crew: 45
• Länge: 135 m, Breite: 11,4 m
• 84 Außenkabinen, davon
o 12 AMADEUS-Suiten (26 m²) mit privatem Balkon, großzügigem Badezimmer, Infotainmentsystem, Flatscreen-Fernseher, Kabinensafe und individuell einstellbare Klimaanlage,
o 72 Standard-Kabinen (16 m²-17m²), überwiegend mit automatisch absenkbaren Panorama-Fensterfronten
• Sonnendeck mit Lido-Bar, Groß-Schach und Shuffleboard, Panorama-Restaurant und -Bar, AMADEUS-Club, AMADEUS Salon, Café Vienna, Fitnessraum, Massage, Friseur, Bordshop, Lift

Hinterlassen Sie einen Kommentar.