Mit dem Auto von Europa nach China: die chinesische Provinz Sichuan lädt „Sonderbotschaftern“ ein, mit dem PKW auf der südlichen Seidenstraße nach Chengdu zu reisen. Die chinesische Provinz Sichuan hat mehrere „Sonderbotschafter“ eingeladen, mit dem Auto von Europa in die Hauptstadt Chengdu zu reisen. Dabei werden die Reisenden entlang der südlichen Seidenstraße auf dem Weg in die Heimat der Pandabären unterwegs sein.
Die Sonderbotschafter, von den Organisatoren in Sichuan liebevoll auch „Panda-Fans“ genannt, kommen aus verschiedenen europäischen Ländern, wie z.B. England, Frankreich, Österreich, Belgien oder Frankreich. Die insgesamt 12 Teilnehmer konnten sich in verschiedenen Auswahlprozessen für die außergewöhnliche Reise qualifizieren. Sämtliche Reisekosten werden hierbei von der Tourismuszentrale der Provinz Sichuan übernommen.

Die Streckenkarte von Europa nach Sichuan


Die voraussichtliche Reisedauer wird rund 65 Tage betragen. In der Zeit von April bis Juni 2015 werden auf dem Weg von Europa nach China 15 Länder mit dem Auto bereist werden: England, Frankreich, Spanien, Belgien, Deutschland, Österreich, Italien, Griechenland, Türkei, Iran, Pakistan, Indien, Bangladesch, Burma und China.

Höhepunkt der Reise ist Sichuan, die Provinz im Südwesten Chinas, die nicht nur wegen der vielfältigen Sehenswürdigkeiten und der besonders schönen Natur, sondern vor allem auch als Heimat zahlreicher Pandabären bekannt ist.

Die Provinz Sichuan mit ihrer Hauptstadt Chengdu liegt im Südwesten Chinas. Früher wurde Sichuan auch das „Land des Überflusses“ genannt. In Sichuan befinden sich zahlreiche Natur- und Kulturgüter, die zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt wurden. So z.B. einer der vier dem chinesischen Buddhismus heiligen Berge, der Emei Shan, der mit Tempeln übersät ist sowie der Leshan-Buddha, der mit einer Höhe von 71 Metern die größte sitzende Buddhastatue der Welt ist.

In Sichuan ist außerdem der Panda heimisch, der in vier Gebirgen der Provinz vorkommt und in Schutzregionen besonders gehegt wird.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.