Weihnachten und Silvester verbringen die Deutschen am liebsten bei Ihrer Familie oder mit Freunden. Damit alle Gäste pünktlich beim Weihnachts- und Silvesterfest ankommen, arbeiten bei airberlin viele Mitarbeiter auch an den Feiertagen. Am 24. Dezember starten dieses Jahr rund 290 airberlin Flüge mit insgesamt über 50.000 Sitzplätzen. An Silvester sind es 310 Flüge. Zwischen Heiligabend und Silvester wird airberlin im gesamten Streckennetz rund 3.200 Flüge anbieten. Die Tage mit dem höchsten Reiseaufkommen bei airberlin sind in der Weihnachtswoche der 21. und der 28. Dezember.
Kay Schönhoff, 28 Jahre alt und seit 6,5 Jahren Flugbegleiterin bei airberlin, fliegt an Heiligabend nach New York: “An Weihnachten zu arbeiten ist immer etwas Besonderes. Die Stimmung an Bord ist an keinem Tag im Jahr so wie an Heiligabend. Man kann die Vorfreude der Gäste, ihre Familien und Freunde zu sehen, förmlich spüren. Dieses Jahr fliege ich am 24. Dezember um 13:00 Uhr von Berlin nach New York. Dort landen wir um 15:50 Uhr Ortszeit, so dass ich mir sogar noch die festlich geschmückte Stadt anschauen kann. Natürlich werde ich meine Familie an diesem Tag etwas vermissen, aber dafür kann ich Weihnachten in New York erleben. Darauf freue ich mich sehr.”

Für Gäste, die auch über den Wolken ein Weihnachtsessen genießen möchten, bietet airberlin den Sansibar-Klassiker Entenbrust in Orangensauce mit einem winterlich gefüllten Bratapfel, Kartoffelknödel und Apfelrotkohl an. Das Gourmetmenü kann für Flüge ab 60 Minuten über airberlin.com, im Service Center sowie im Reisebüro vorbestellt werden. Die Entenbrust gehört zu den beliebtesten Wintergerichten und wird nahezu 2.000-mal von Oktober bis März bestellt. Das Sansibar Angebot von airberlin wurde kürzlich mit dem weltweit angesehensten Innovationspreis in der Inflight Catering Branche, dem Mercury Award, ausgezeichnet.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Wir benutzen Cookies, um unseren Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Zudem werden Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.