Scandinavian Airlines baut Präsenz in Norddeutschland weiter aus. Scandinavian Airlines (SAS) legt ab dem Winterflugplan 2014/15 eine neue Flugverbindung von Hamburg nach Oslo auf und vergrößert somit das Angebot auf insgesamt 85 wöchentliche Abflüge von Norddeutschland in Richtung Skandinavien. Die Flüge stehen viermal wöchentlich (Montag, Donnerstag, Freitag und Sonntag) im Flugplan. Die Flugzeit beträgt knapp anderthalb Stunden. Geflogen wird die Strecke mit einem Flugzeug des Typs Boeing 737-600, das Platz für 123 Passagiere bietet.

Oslo mit Rathaus und Hafen im Schnee

„Wir freuen uns sehr, dass wir nach der Eröffnung der Strecke Hamburg-Stockholm die nächste neue Route ab Hamburg verkünden können. Norddeutschland und insbesondere Hamburg sind aufgrund der geographischen Nähe zu Skandinavien und der engen wirtschaftlichen und kulturellen Verbindung ausgesprochen bedeutende Märkte für uns“, so Stefan Eiche, Regional General Manager Central Europe. „Unsere neue Verbindung ergänzt daher optimal unser bereits bestehendes Streckennetz zwischen Norddeutschland und Skandinavien und bietet unseren Kunden somit noch mehr Flexibilität bei ihren Reisen.“

Das Osloer Schloss


Über die Drehkreuze Kopenhagen, Stockholm und Oslo bietet SAS ein umfassendes Streckennetz innerhalb Skandinaviens und Nordeuropas sowie Verbindungen nach Asien und in die USA an. SAS-Abflughäfen in Deutschland sind Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart.
Fotos Elke Backert

Hinterlassen Sie einen Kommentar.