Der asr lädt zu Fachvorträgen und Workshops nach Barcelona ein
Im November 2014 wird turnusgemäß die 65. Mitgliederversammlung des asr Bundesverbandes e.V. abgehalten. Um nicht nur allein die Regularien zu bearbeiten, lädt der Verband im Vorfeld der Mitgliederversammlung nach Barcelona zu einer Fachtagung zu wichtigen Branchenfragen ein.
Diese, so betont asr Präsident Norbert Pfefferlein, bietet äußerst interessante Vorträge und Workshops und kann von allen Touristiker der Branche zum Meinungsaustausch und Networken genutzt werden.

Dem asr Bundesverband e.V. ist es gelungen, für den Keynote Vortrag einen Referenten der UNWTO zu gewinnen. Alla Pereslova wird zum „silk road programm“ und zur Entwicklung der Tourismusbranche sprechen.

Ebenso von großer Erwartung sieht der Verband der Teilnahme von David Rutnam, Europa Chef der IATA, entgegen. Ein Jahr ist vergangen, nachdem er bereits 2013 zur asr Mittelstandstagung zum Thema New Distribution Capability“ sprach. Wie ist der aktuelle Stand, was erwartet den Flugbetrieb?

Das Tagungshotel Porta Fira mit guter Sicht auf Barcelona


Sowohl für Reiseveranstalter als auch für den Reisevertrieb dürften die Workshops zu den geplanten EU Reiserechtlinien, zu neuen Steuerregelungen sowie zur Mindestlohnregelung ab 2015 von großem Interesse sein. Was erwartet uns, welche Veränderungen muss die Branche verarbeiten? Thematisiert wird ebenso der Fachkräftemangel und die Frage, wie es gelingen kann, Mitarbeiter besser zu binden.

Die Air Berlin ist Airlines-Partner der Veranstaltung. Alle ausführlichen Informationen, das detaillierte Programm sowie die Anmeldung sind zu finden auf: www.asr-berlin.de

Der ASR: „asr Allianz selbständiger Reiseunternehmen – Bundesverband e. V.“ vertritt als strikt unabhängiger Verband die Interessen von Reisebüros und Reiseveranstaltern aus dem Mittelstand. Ziel ist es, sowohl bei den Reisemittlern wie auch den Reiseveranstaltern eine möglichst große Vielfalt auf dem Markt zu erhalten. ‘Selbständig’ bedeutet, dass es sich um inhabergeprägte, von großen Reisekonzernen unabhängige Unternehmen handelt, wobei die Bandbreite von Umsätzen und Beschäftigtenzahl sehr groß ist. Neben den jährlichen Mitgliederversammlungen bietet der asr Tagungen und Seminare zu aktuellen Fragen der Branche und arbeitet an branchenrelevanten Projekten. Unterstützt wird der asr Bundesverband e.V. von außerordentlichen und fördernden Mitgliedern, die ebenfalls der Tourismusbranche angehören.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.