Die im Südosten Spaniens gelegene Autonome Region Murcia will sich auch außerhalb Spaniens einen Namen machen und verlost aus diesem Grund einen Aufenthalt in der Region unter den Personen, die sich bis zum 31. August im Portal www.murciaturistica.es registrieren. Der Gewinn besteht in einem einwöchigen Urlaub für zwei Personen im Doppelzimmer mit Vollpension in einem 4*-Hotel an der Küste nach Wahl. Direktflüge zum Flughafen San Javier-Murcia (Hin- und Rückflug) sind eingeschlossen. Der Gewinn muss zwischen 16. September und 31. Dezember 2014 wahrgenommen werden.
Zwei Meere, prachtvolle Schätze und unvergessliche Sonnenuntergänge charakterisieren Murcia. Bei 3.000 Sonnenstunden im Jahr wird der dortige Küstenstreifen nicht umsonst als Costa Cálida – heiße Küste bezeichnet. Lange Strände und kleine Buchten versprechen Freizeitspaß, Wohlbefinden und sportliche Betätigung.

Murcia Cartagena Bucht


Eine der attraktivsten Gegenden ist die Landzunge Manga del Mar Menor, ein Reiseziel, das zum Entspannen am Meer und für den Wassersport wie geschaffen ist. Zudem findet man dort lange weiße Sandstrände wie den von San Pedro del Pinatar, fast unberührte Buchten wie die von Cartagena, kuriose Erosionsformationen wie in Mazarrón und Fischerorte wie Águilas.

Der Fischerort Águilas


Die Region ist auch für ihre zahlreichen Gesundheits- und Schönheitsangebote bekannt. Aufgrund des stark salzhaltigen Wassers und der Heilschlämme des Mar Menor gelten viele Strände als Kurzentren unter freiem Himmel.
Fotos Elke Backert

Erosionsformationen in Mazarrón

Hinterlassen Sie einen Kommentar.