Comiso auf Sizilien und nach Perugia in Umbrien.Der Low-Cost-Carrier Ryanair fliegt seit April direkt von Frankfurt/Hahn ins sizilianische Comiso. Jeden Dienstag und Samstag wird die neue Strecke bedient, die nach Trapani das zweite Ziel der irischen Fluggesellschaft in Sizilien ist. Comiso liegt im Süden Siziliens und ist perfekter Ausgangsort für einen Aufenthalt, der Kultur- und Badeurlaub verbindet.
Die Barockstädte Ragusa, Modica, Noto und Syrakus sind leicht zu erreichen, wie auch die Strände der Südostküste.

Der Fischerhafen in Syracus


Eine weitere Verbindung nach Italien startet am 1. Juli von Düsseldorf/Weeze aus. Auch hier fliegt Ryanair jeden Dienstag und Samstag, aber nach Perugia in Umbrien, die grüne Region im Herzen des Landes. Perugia fasziniert mit seinem mittelalterlichen Stadtkern, der auf einer Erhebung errichtet einen traumhaften Blick über die grünen Hügel der Umgebung erlaubt. Das Umbria Jazz-Festival im Juli und die Euro-Chocolate im Oktober sind international bekannte Veranstaltungen im Eventkalender.
Die neue Flugverbindung ist nicht nur für Reisende aus Nordrhein-Westfalen attraktiv, sondern auch für Urlauber aus den angrenzenden Niederlanden.

Perugia in Umbrien


Fotos Elke Backert

Hinterlassen Sie einen Kommentar.