Besondere Konstellation bei Verleihung der VICTRESS Awards 2014
Eine besondere Konstellation aus Politik und Film bietet in diesem Jahr die Verleihung der VICTRESS Awards. Neuköllns Bürgermeister Heinz Buschkowsky hält bei der Gala am 28. April die Laudatio auf Preisträgerin Uschi Glas. Der durch pointierte Formulierungen bundesweit bekannte SPD-Politiker wird das Engagement der Schauspielerin für sozial benachteiligte Kinder würdigen.
Uschi Glas gewinnt den Sonderpreis „VICTRESS Social Impact Award“. Damit ehrt die VICTRESS-Initiative die unermüdliche Arbeit der Künstlerin für ihren Verein brotZeit, mit dem sie in ganz Deutschland mehr als 120 Schulen durch ein tägliches Frühstück und sinnvolle Freizeitbeschäftigung unterstützt.

Auch in Berlin-Neukölln gibt es brotZeit-Schulen. Buschkowsky hat festgestellt, dass sich das Sozialverhalten dieser Schüler auch auf der Straße deutlich gebessert hat, seitdem sich Uschi Glas und ihr Verein um die Kinder kümmern.

Bei der VICTRESS Gala 2014 am Montag, dem 28. April werden bereits zum neunten Mal führende Frauen mit den VICTRESS Awards ausgezeichnet. Zur festlichen Gala im andel’s Hotel Berlin erwartet VICTRESS-Initiatorin Sonja Fusati über 700 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.