SriLankan Airlines: Verpflegungsgutscheine für Transitpassagiere
SriLankan Airlines verwöhnt ab sofort Fluggäste nicht mehr nur über den Wolken mit exotischen Speisen aus Sri Lanka. Die Fluggesellschaft mit dem mehrfach ausgezeichneten Service sorgt von nun an auch für das kulinarische Wohl am Boden: Ab vier Stunden Umsteigezeit erhalten Passagiere Verpflegungsgutscheine, die sie am Flughafen in Colombo einlösen können.
Fluggäste, die in Colombo einen Zwischenstopp auf dem Weg zu einer der zahlreichen SriLankan-Airlines-Destinationen einlegen, erhalten am Transfercounter „Colombo Stopovers“ künftig einen Verpflegungsgutschein. Er kann in diversen Restaurants auf dem Flughafengelände eingelöst werden.

Bandaranaike International Airport (BIA) in der Hauptstadt Colombo ist der Hub von SriLankan Airlines. Von dort aus bestehen komfortable Anbindungen an ein weltumspannendes Streckennetz mit insgesamt 65 Destinationen in 35 Ländern Europas, des Mittleren Ostens, Südasiens, Südostasiens sowie in Fernost, Nordamerika, Australien und Afrika.

„Der Fokus unserer Umsteigeverbindungen liegt darauf, die Transitzeiten so gering wie möglich zu halten“, so Maria de Schleder, Sales Manager von SriLankan Airlines Deutschland. „In den Fällen, in denen es länger dauert, versuchen wir jedoch, unseren Passagieren die Zeit am Flughafen in Colombo so angenehm wie möglich zu gestalten. Und da Gastfreundschaft in der sri-lankischen Kultur eine große Rolle spielt, gehören Mahlzeiten für uns selbstverständlich dazu.“

SriLankan Airlines ist die nationale Fluggesellschaft Sri Lankas. Die 1979 gegründete und preisgekrönte Fluggesellschaft genießt ein stabiles Renommee als eine der führenden Airlines in den Bereichen Service, Komfort, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Zu den bereits erhaltenen Auszeichnungen gehören: „World’s Friendliest Cabin Staff by Skytrax”, „Best Airline in South Asia from Travel Trade Gazette”, „World’s Most Reliable Operator of Airbus A330s and A340s by Airbus Industrie” und „Etihad Global Excellence Award for Best Regional Caterer”.

Der Hub der preisgekrönten Airline ist der „Bandaranaike International Airport“ (BIA) in der Hauptstadt Colombo. Sri Lankas neuer Flughafen „Mattala“ im Süden fungiert als zweiter Basisflughafen für die Airline. Insgesamt bestehen komfortable Anbindungen an ein weltumspannendes Streckennetz mit 65 Destinationen in 35 Ländern Europas, des Mittleren Ostens, Südasiens, Südostasiens sowie in Fernost, Nordamerika, Australien und Afrika. Die Flotte umfasst 22 Flugzeuge – einschließlich Großraumflugzeuge der Typen Airbus A340 und A330 sowie Mittelstreckenflugzeuge des Typs A320. SriLankan hat Codeshare-Abkommen mit Etihad Airways, Malaysia Airlines, Air Canada, Royal Jordanian, Alitalia, Mihin Lanka, Air India und Saudi Arabian Airlines. Die Zahl der Mitarbeiter beläuft sich weltweit auf rund 5.900.

SriLankans Eintritt bei oneworld
SriLankan Airlines wurde eingeladen, der oneworld-Allianz beizutreten und wird voraussichtlich 2014 den Status eines ordentlichen Mitgliedes erhalten. SriLankan wird dann neben einigen der größten und führenden Marken in der Airline-Branche fliegen – airberlin, American Airlines, British Airways, Cathay Pacific, Finnair, Iberia, Japan Airlines, LAN, Malaysia Airlines, Qantas, Royal Jordanian und S7 Airlines.

SriLankan Airlines, bekannt für einen preisgekrönten Bordservice und besondere Gastfreundschaft, ist die erste Fluggesellschaft auf dem Subkontinent, die einer globalen Airline-Allianz beitreten wird. Passagiere kommen so in den Genuss zahlreicher Vorteile wie ein breiteres Streckennetz oder das Sammeln und Einlösen von Vielflieger-Meilen bei allen oneworld-Fluggesellschaften. Im Gegenzug genießen die 130 Millionen Vielfliegerkarteninhaber der oneworld-Fluggesellschaften ebenfalls die Vorzüge des FlySmiLes Vielfliegerprogramms.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.