von Elke Backert
Die Betriebswirtschafterin Marta Blanca Quesada tritt im Ministerium für Industrie, Energie und Tourismus als neue Generaldirektorin des Spanischen Tourismusinstituts Turespaña die Nachfolge von Manuel Butler an.

Die neue Chefin Marta-Blanca Quesada

Die 45-jährige Madriderin, die seit 2011 im Ministerium für Wirtschaft und Wettbewerbsfähigkeit als Direktorin des Büros des Staatsekretärs für Handel tätig war, hatte zuvor führende Positionen bei der Interamerikanischen Entwicklungsbank und der Interamerikanischen Investitionsgesellschaft in Washington inne. Außerdem war sie als stellvertretende Generaldirektorin für den Bereich Auslandsverschuldung und Projektevaluierung sowie als Leiterin der Abteilung für Konsumgüter beim Spanischen Institut für Außenhandel tätig. Im Ministerium für Industrie, Tourismus und Handel übte sie nacheinander die Positionen der stellvertretenden Generaldirektorin für Handelspolitik in der europäischen Union und als Leiterin des Büros des Staatssekretariats für Außenhandel aus.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.