Knapp 70 Tage vor der Eröffnung des zweiten angelo Hotels Munich feierte Vienna International Hotels & Resorts am 25. Oktober 2012 mit mehr als 200 Gästen die nahende Eröffnung und gab einen Blick hinter die Kulissen des zukünftigen Designhotels. Für 60 Mitarbeiter werden im 4-Sterne angelo Hotel Munich Westpark Arbeitsplätze geschaffen.

angelo Munich Westpark Baustelle | © Vienna International, S. König


Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Nach dem etablierten angelo Hotel am Leuchtenbergring wird mit Hochdruck an der Fertigstellung des zweiten angelo Hotels, am Westpark, gearbeitet. 200 neugierige Gäste feierten die Entstehung des zweiten angelo Hotels im zukünftigen Konferenzbereich des Hauses. Die Kulisse war einzigartig, denn der Konferenzbereich wurde zu einer Partylocation umgestaltet, die gegensätzlicher nicht sein konnte. Raue Betonwände und -böden trafen hier auf stimmige Lichtkonzepte, die Großbaustelle wurde kurzfristig in ein designträchtiges Kleid gesteckt. Jazz-Musik, Flying Buffet und Grillschmankerl sorgten neben Ansprachen von Vienna International Vorstandsmitglied Martin H. Lachout und Hoteldirektor Marcel Koburger dafür, dass sich bei den anwesenden Gästen Neugierde und Vorfreude auf die baldige Neueröffnung einstellte. Mithilfe von Showrooms, Hausführungen und Projektionen konnten die Besucher einen ersten Eindruck davon bekommen, wie das Haus in 70 Tagen aussehen wird.

li nach re: Marcel Koburger, Hoteldirektor angelo Hotel Leuchtenbergring, angelo Hotel Westpark; Martin Lachout, Vienna International Vorstand für Projektentwicklung | © Vienna International, S. König


„Wir haben uns für die Zukunft auf viele Gäste, von Städtetouristen bis hin zu Geschäftsreisenden, Unternehmen und Eventagenturen eingestellt und freuen uns, dass wir ein weiteres Hotel in München eröffnen,“ so Dr. Andreas Karsten, CEO der Vienna International Hotelmanagement AG. „Bis dahin werden zusätzlich zu den bereits engagierten Mitarbeitern insgesamt 60 Arbeitsplätze geschaffen.“

„Wir freuen uns besonders, dass die gesamte Immobilienentwicklung auf dem Grundstück so positiv vom Markt aufgenommen wurde“, freut sich Münchner Grund Vorstandsmitglied Thomas Maier. So sind alle 26 Eigentumswohnungen bereits vor Fertigstellung verkauft und ein Großteil der Büroflächen bereits vermietet. „Wir sind uns auch sicher, dass mit dem angelo Hotel Munich Westpark der im Münchner Süden dringend benötigte Bedarf an hochwertigen Unterbringungsmöglichkeiten und Konferenzflächen sehr gut abgedeckt wird.“

„Seit über einem halben Jahr ist das angelo Hotel Munich Westpark nun ein fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags, die Pre-Opening-Phase hat uns fest im Griff.“, resümiert GM Marcel Koburger den Stand der Dinge. „Zurzeit arbeiten acht engagierte Mitarbeiter für das zweite Münchner angelo Hotel und fiebern der Eröffnung mit hohen Erwartungen entgegen. Die Abteilungsleiter definieren im Vorfeld sämtliche Vorgänge, damit wir unseren treuen Kunden bereits in den ersten Wochen ein perfektes Produkt unterbreiten können.“ Für Marcel Koburger ist dies die zweite angelo-Neueröffnung, die er miterlebt, und dennoch eine erfrischende Erfahrung: „Hier, im angelo Hotel Munich Westpark, werden wir zusätzlich zu allen anderen Vorzügen eines angelo Hotels, einen 745 m² großen Veranstaltungsbereich haben. Mit diesem Konferenz-Highlight sprechen wir einen ganz neuen Kundenkreis an und können unser Münchner angelo Angebot vervollständigen. Dies bedarf facettenreicher Analysen und neuer Marktstrategien, die wir gerade umsetzen. Es ist also auch für mich eine neue Herausforderung, die ich derzeit gemeinsam mit meinem Team bewältige.“, so Koburger.

angelo Munich Westpark; Lobby-Bar Visualisierung | © Vienna International


Das angelo Hotel Munich Westpark
Am 9. Januar 2013 öffnet das neue 4-Sterne angelo Hotel Munich Westpark im Stadtteil Sendling seine Pforten und zeigt sich in farbenprächtigem Gewand und lichtdurchfluteter Architektur. Das geradlinige Designkonzept verblüfft mit strahlenden Gelb-, leuchtenden Korallenrot- und intensiven Anthrazittönen und trifft damit bei Businessgästen, Konferenzteilnehmern und Städtereisenden gleichermaßen ins Schwarze. Der großzügige Konferenzbereich mit Platz für bis zu 350 Personen wird mit seiner säulenfreien, ebenerdigen Bauweise und Tageslicht in allen Räumen sowie der direkt angeschlossenen Terrasse überzeugen.

Das neue angelo Hotel befindet sich in sehr guter Anbindung zum Mittleren Ring, den Autobahnen A96 und A95 sowie in 5-minütiger Geh-Distanz zu S-Bahn (S7) und U-Bahn (U6) an der Haltestelle Harras. Die 70 Tiefgaragenstellplätze sorgen für eine entspannte Ankunft mit dem Fahrzeug. Sowohl der Marienplatz, als auch die Theresienwiese und der Hauptbahnhof liegen in direkter Reichweite des Hotels – ein idealer Ausgangsort also für geschäftliche und gesellschaftliche Aktivitäten in München.

Die kulinarische Seite des Hauses wird stilgemäß designreich: das Restaurant „Sunlight“ mit 220 Sitzplätzen steht ab Ende Januar 2013 für Frühstück, Businesslunch sowie Abendessen bereit. Für Feierlichkeiten jeder Natur steht ein Fine-Dining-Bereich für 45 Gäste zur Verfügung. Ein fixer Bestandteil aller angelos ist die beliebte Lobby-Bar Jazz, die auch im neuen Münchner Hotel nicht fehlen wird.

angelo Hotel-Konzept: bereits sieben Mal in Europa
Die angelo Hotels, die sich durch ein anspruchsvolles und farbenfrohes Design auszeichnen, konnten bereits in Prag, Pilsen, Katowice, Bukarest, Ekaterinburg, München einen regen Zustrom an Liebhabern moderner Architektur erfahren. Mit dem nun siebenten angelo in München am Westpark soll an den Erfolg der Vorgängerprojekte angeschlossen werden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.