Das Sabah Masters, ein beliebtes Turnier auf dem Asiatischen Golf Kalender in den 1990er Jahren, wird in den nächsten Tagen sein lang erwartetes Comeback feiern als Event bei der zukunftsträchtigen ASEAN PGA Tour.
Das Turnier wurde zuletzt 1999 im Sutera Harbour Golf & Country Club ausgetragen und wird vom 03. bis zum 06. November eine fulminante Rückkehr zum selben Austragungsort machen.
Große Namen wie Thailands Thaworn Wiratchant haben den Titel in der Vergangenheit gewonnen und bei dem starken Feld, das in den nächsten Tagen spielen wird, ist auf der Trophäe wieder der Name eines großen Champions zu erwarten.

Das Turnier stellt das sechste der diesjährigen ASEAN PGA Tour dar mit einem Preisgeld von US$ 60.000.
Nachdem sich die Top sieben Spieler der Rangliste der Tour nach Sabah auch für das US$ 6 millionenschwere Barclays Singapore Open in der Woche darauf qualifizieren, verspricht dies eine spannende Golfwoche zu werden.

Das Sabah Tourism Board hat den Weg für das Wiederbeleben des Turniers geebnet, da dies als idealer Weg zur Vermarktung Kota Kinabalus und Sabahs als Touristendestination gesehen wird.

“Das Sabah Tourism Board ist begeistert das Sabah Masters für die nächsten drei Jahre zu unterstützen. Das Turnier hat in der Vergangenheit eine wichtige Rolle in unserer Tourismus-Industrie gespielt und wird dies in Zukunft auch weiterhin tun. Sabah hat einige ausgezeichnete Golfplätze und natürlich einige Top Golfer des Landes und es war daher eine einstimmige Entscheidung das Turnier erneut zu unterstützen”, sagte YB Datuk Masidi Manjun, Minister für Tourismus, Kultur und Umwelt von Sabah.

Thaworn gewann das Sabah Masters im Jahr 1996, während Robert Huxtable (USA) 1999 triumphierte, wo das Sutera Harbour begeisterte Kritiken erhielt.

“Die ASEAN PGA Tour hat das Glück seit unserer Einführung im Jahr 2007 einige neue Turniere an Bord begrüßen zu dürfen und so ist es auch sehr bereichernd ein Turnier zurückzubringen, das mehr als ein Jahrzehnt nicht mehr gespielt wurde. Das Sabah Masters war ein höchst beliebtes Turnier dank der Vorzüge von Kota Kinabalu und mit Vorfreude erwarten wir seine Rückkehr “, sagte Ramlan Haron, Executive Director der ASEAN PGA Tour.

Die ASEAN-PGA-Tour ist diese Woche in Palembang mit einer völlig neuen Veranstaltung namens Palembang Musi Championship, bei der Nicholas Fung aus Sabah einer der Titelfavoriten ist.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.