Nach sechs Jahren als Direktor für die deutschsprachigen Länder und Benelux im Frankfurter ENIT-Büro kehrt Marco Montini zum 1. Oktober in die Generaldirektion nach Rom zurück.
Montini leitete das Frankfurter ENIT Büro seit Oktober 2005 und setzte die Umwandlung des italienischen Fremdenverkehrsamtes in eine staatliche Agentur, die seit Mai 2009 dem Tourismusministerium angegliedert ist, mit um.
„Nach sechs ereignisreichen Jahren in Deutschland blicke ich zurück auf zahlreiche Initiativen, die wir zusammen mit unseren Partnern zur Förderung des Tourismus nach Italien und des Made in Italy verwirklichen konnten. Dabei haben wir verstärkt auch mit branchenfremden Unternehmen kooperiert, um das Reiseland Italien zu bewerben“, so Montini bei seiner Abschiedsrede im Hotel Westin Grand in Frankfurt.

„Italien bleibt eines der beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen: seit vielen Jahren sind unsere Zahlen stabil bei rund 9 Millionen Ankünften im Jahr aus Deutschland. Ich freue mich, dass wir im letzten Jahr sogar einen leichten Zuwachs registrieren konnten und wünsche mir, dass wir trotz Sparmaßnahmen weiterhin spannende Projekte umsetzen werden“, so Montini weiter.
Die Mitarbeiter des Frankfurter ENIT-Büros stehen weiterhin aktiv für Kooperationen rund ums Reiseland Italien zur Verfügung. Ansprechpartner der einzelnen Abteilungen unter: www.enit.it.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.