Dass der Nürburgring mehr als nur Motorsport zu bieten hat, erfuhren rund 300 Touristik-Experten aus ganz Deutschland vom 21. bis 23. Januar aus erster Hand. Im Rahmen eines Informations-Wochenendes, das in Kooperation mit dem Pep-Anbieter pepXpress am Ring stattfand, erlebten die Reisefachleute das vielfältige Freizeitangebot der Eifel-Destination.

Seit seiner Neugestaltung präsentiert sich der Nürburgring auch abseits des Motorsports als eine Ganzjahreslocation für die ganze Familie. Die Teilnehmer konnten sich aus dem Angebot des Nürburgrings ein individuelles Wochenende zusammenstellen. Von inspirierenden Besuchen im ring°werk über spannende Backstage-Touren bis hin zu Fahrten über die legendäre Nordschleife konnten die Expedienten unterschiedliche Attraktionen des Nürburgrings kennenlernen – Partyabend im Eifel Stadl inklusive.

Martin Fuchs, Geschäftsführer der pepXpress Touristik & Marketing GmbH, zieht eine positive Bilanz der Veranstaltung: „Wir erhalten durchweg positives Feedback von unseren Kunden, die sich über die gelungene Mischung aus Action, Spaß, guter Stimmung und Networking sehr gefreut haben. Ein wirklich tolles Event! Wir freuen uns auf viele weitere Aktionen am Nürburging.” Und Jörg Lindner, Geschäftsführer der Nürburgring Automotive GmbH, sieht durch das Event auch die Region gestärkt: „Wir erleben es immer öfter, dass Urlauber vom Nürburgring aus die Eifel erkunden. Mit eigens entwickelten Pauschalangeboten, wie sie auch in unserem neuen Gruppenreisekatalog zu finden sind, geben wir wichtige Impulse für die ganze Region. Die Veranstaltung war für uns noch mal eine gute Möglichkeit, Tourismus-Experten den Nürburgring näherzubringen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.“

Hinterlassen Sie einen Kommentar.