angelo Hotel erhält ab 2012 Zuwachs in der Bayernmetropole München .Nach Prag und Pilsen (CZ), Bukarest (RO), Katowice (PL) und Ekaterinburg (RUS) nun das zweite angelo Hotel in München (DE) in Planung

Nach der Eröffnung des angelo Designhotels im Jahr 2008 unterzeichnet die Hotelgruppe Vienna International einen weiteren Managementvertrag für ein zweites Hotelprojekt in München. Das ebenfalls unter dem Namen angelo geführte Hotel mit 207 Zimmern wird in unmittelbarer Nähe zur Theresienwiese errichtet. Für den Bau, des voraussichtlich Ende 2012 fertig gestellten Projektes zeichnet die UMB Realitätenentwicklung AG, Wien, über Ihre in München ansässige Tochtergesellschaft Münchner Grund Immobilien Bauträger AG verantwortlich.

„Die Nachfrage nach Hotelbetten sowie die kontinuierlich sehr hohe Auslastung unseres ersten angelo Designhotels hat uns positiv gestimmt einen weiteren Vertrag einzugehen“, argumentiert Rudolf Tucek, CEO Vienna International Hotelmanagement AG. Die Münchner Grund Immobilien Bauträger AG ist bereits mit dem angelo Designhotel am Leuchtenbergring in München Partner der in Wien ansässigen Hotelgruppe.

Das Bauprojekt liegt auf dem Grundstück Albert-Roßhaupter-Straße 41 in Sendling, im Süden Münchens. Für die Lage des Hotels spricht vor allem die ausgezeichnete Verkehrsanbindung sowohl per Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. In unmittelbarer Nähe befinden sich U- und S-Bahn Stationen, wie u.a. die U-Bahnstation „Partnachplatz“ mit direkter Verbindung zur Innenstadt. Ebenfalls zu Fuß erreichbar ist die Theresienwiese, die alljährlich Austragungsort des weltweit größten Volksfestes ist.

Das 4-Sterne-Hotel mit 207 Zimmern und Suiten, einem Restaurant, einer Jazz-Bar mit Bistro, acht Konferenzräumen auf 440 Quadratmetern sowie großzügiger Sonnenterrasse, Sauna- und Fitnessbereich soll voraussichtlich Ende 2012 eröffnet werden. „Das neue angelo Hotel in München wird sich an das bewährte und sehr geschmackvolle Design der angelo Linie orientieren,“ blickt Rudolf Tucek zuversichtlich in die Zukunft. Dieses zeichnet sich durch eine stimmige Kombination aus Materialien, Farbe und Form sowie Komfort und modernste Technik aus.

Die Münchner Grund Immobilien Bauträger AG (Tochter der UBM Realitätenentwicklung AG, Wien) zeichnet innerhalb des UBM AG Konzerns, Wien, für die Projektentwicklungsaktivitäten in Deutschland verantwortlich. Als früheres Tochterunternehmen der Radmer Bau AG, München, ist die Gesellschaft seit den 60er Jahren als gewerblicher Bauträger im Speziellen in München tätig und hat beispielsweise maßgeblich den Bau des Olympischen Dorfes 1972 mit geprägt.

Neben der ständigen Entwicklung von Wohnungsbauprojekten ist die Münchner Grund Immobilien Bauträger AG neben der Entwicklung von Bürostandorten vor allem im Bereich der Projektierung und Errichtung von Hotelimmobilien aktiv. Im Verbund mit der Muttergesellschaft, UBM Realitätenentwicklung AG, wurden vor allem im osteuropäischen Umfeld, aber auch zuletzt in Frankreich und in mehreren deutschen Städten, die Umsetzung von hochwertigen Hotelprojekten mit renommierten Betreibergesellschaften erfolgreich unter Beweis gestellt.

Die 1989 gegründete Hotelgruppe Vienna International Hotelmanagement AG betreibt und entwickelt auf Basis einzelner Managementverträge insgesamt 39 erstklassige Hotels & Resorts (37 Hotels und 2 Hotelprojekte). Das Portfolio, das auch drei Leading Hotels of the World sowie ein Leading Spa umfasst, besteht aus Stadt-, Resort-, Kur- und Kongresshotels.

Die Hotels befinden sich in zehn europäischen Ländern: Österreich, Tschechien, Polen, Kroatien, Schweiz, Frankreich, Deutschland, Rumänien, Slowakei und Russland. Neben internationalen Freizeitprodukten wie z.B. Loipersdorf, Salzburg, Karlsbad, Opatija liegt der Fokus der Destinationen in Businesszentren wie Salzburg, München, Berlin, Paris, Prag, Krakau, Łódź, Bukarest, Moskau, Ekaterinburg und Wien.

Das Unternehmen plant im Jahr 2010 mit über 2.517.000 Bettennächten einen Gesamtumsatz von 180 Mio. EUR zu erzielen. In den von Vienna International geführten Hotels sind rund 2.850 Mitarbeiter beschäftigt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.