Als General Manager Middle East leitet Stefan Magiera (35) ab sofort die Aktivitäten der airberlin in den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie in Bahrain, Katar und dem Oman. Magiera steuert in dieser Funktion auch die Arbeit des General Sales Agent vor Ort, Oasis Travels LLc.

Stefan Magiera wird weiterhin auch als General Manager für Thailand, Kambodscha, Laos und Myanmar tätig sein und zwischen den Standorten Dubai und Bangkok pendeln. Der gelernte Reiseverkehrskaufmann und studierte Diplom-Betriebswirt berichtet direkt an Mats Jacobsson, Vice President International Sales airberlin. Stefan Magiera verfügt über umfangreiche touristische Erfahrung. Zu den Touristik-Unternehmen, für die er tätig war, gehören die Hapag-Lloyd Geschäftsreisen, der Flughafen Düsseldorf sowie die Fluggesellschaften Lufthansa, Lufthansa CityLine und Germanwings.

airberlin ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 8.700 Mitarbeiter. Allein 2009 erhielt airberlin mehr als 10 Auszeichnungen für Service und Qualität. Die Flotte umfasst mit NIKI 167 Flugzeuge mit einem Durchschnittsalter von fünf Jahren. Damit verfügt airberlin über eine der jüngsten Flotten in Europa. Ihre modernen Jets sorgen durch ihren sparsamen Kerosinverbrauch für eine nachhaltige Reduzierung von Schadstoffemissionen im Luftverkehr. Als eine der wichtigsten Fluggesellschaften in Europa fliegt airberlin zu 168 Destinationen in 40 Ländern (inkl. NIKI). Im Jahr 2009 wurden rund 28 Millionen Passagiere befördert. airberlin hat sich dem weltweiten Luftfahrt-Bündnis oneworld® angeschlossen. Die Vollmitgliedschaft ist für Anfang 2012 vorgesehen. Ab November 2010 wird airberlin Flüge unter gemeinsamer Flugnummer mit American Airlines und Finnair aufnehmen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.