Am 23. Juli findet auf dem ehemaligen Flughafengelände Tempelhof die „Oldie Nacht“ statt.
Das 27 Hektar große Klinikum Buch findet keinen Investor, es bleibt weiterhin unverkauft. Geplant waren hier Hotellerie, Seniorenwohnungen und Gewerbe im Bereich Gesundheit. Wenn sich weiter kein Investor findet, kann das Gebiet aufgeteilt und erneut versteigert werden.In der Archenhold Sternwarte kann im Juli und August jeweils mittwochs (15.00 Uhr) live die Sonne mit ihren Flecken und Fackelgebieten beobachtet werden.
Neue Ausstellung im Kupferstichkabinett am Potsdamer Platz. Ab dem 30. Juli können hier 213 Werke des druckgrafischen Künstlers Hans Hartung besichtigt werden.
In der Gallerie der Nolde Stiftung können ab sofort 49 Werke von einem der bekanntesten deutschen Expressionisten, Emil Nolde begutachtet werden.
Das Jüdische Museum bekommt Zuwachs. Der US-Architekt Daniel Libeskind plant nach der Zustimmung des Aufsichtsrates der Berliner Großmarkt GmbH einen Erweiterungsbau für Kultur- und Bildungsveranstaltungen.
Wohlformatiert ausdrucken:



