Warmes Wetter, Festtagsveranstaltungen, einzigartige Einkaufserlebnisse und jede Menge Schnäppchen erwarten Reisende, die in diesem Winter nach Orlando kommen. Motten Sie die dicken Wintermäntel wieder ein, und fliegen Sie nach Orlando – ein sonniges Paradies, ideal, um das vergangene Jahr mit Familie und Freunden noch einmal Revue passieren zu lassen und mit ein paar neuen Erinnerungen abzurunden.

Abenteuerliche Vorsätze für das neue Jahr
Planen Sie 2010 neue Erlebnisse, oder wollen Sie im neuen Jahr alte Ängste überwinden? Nehmen Sie Ihre guten Vorsätze mit in den Orlando-Urlaub, wo das Jahr 2010 mit Abenteuererlebnissen für jedermann beginnt – ganz gleich, ob man nur ein wenig Nervenkitzel sucht oder ein echter Adrenalinjunkie ist. Da wären zum Beispiel: der Wallaby Ranch Hang Gliding Flight Park, der erste Hängegleiterpark der Welt mit durchgehendem Schleppflug, bei dem Flughöhen bis zu 610 m erreicht werden und keine Flug-Erfahrung notwendig ist; die Florida Eco-Safaris at Forever Florida, die erste Seilrutsche des Staates, bei der Gäste in bis zu 16,80 m Höhe und mit Geschwindigkeiten von bis zu 32 km/h durch die Baumwipfel schweben; die Revolution – The Off-Road Experience, wo sich die Gäste an einem Nachmittag ans Steuer eines Quad, eines 4×4 Hummer, eines Rallyefahrzeugs oder eines Dune Buggy setzen können und schließlich die Indy Racing Experience, wo Motorsportenthusiasten Gelegenheit haben, in Rennwagen zu fahren, die in der Vergangenheit tatsächlich bei den 500-Meilen-Rennen von Indianapolis zum Einsatz kamen.

Orlando ist bei Besuchern aus dem Ausland viertbeliebtestes Einkaufsziel in den USA
Orlando konnte seinen weltweiten Ruf als bedeutendes Einkaufsziel weiter verbessern. Einer neuen Studie zufolge belegt Orlando bei ausländischen Besuchern den 4. Platz unter den beliebtesten Einkaufszielen in den USA, hinter New York, Los Angeles und Las Vegas – und noch vor San Francisco. Aus einer gemeinsamen Studie der Shop America Alliance, des Taubman Center und des Handelsministeriums der USA geht außerdem hervor, dass Besucher aus dem Ausland die Schnäppchenjagd dank ShopOrlando einfacher finden als je zuvor. Weitere Einzelheiten zu Einkaufs-, Gastronomie- und Kulturausflugsangeboten bei ShopOrlando findet man unter ShopAmericaTours.com/featured/shoporlando.php.

Ausländische Besucher begeistern sich für “Black Friday”-Schnäppchen
Immer mehr Besucher aus dem Ausland entdecken einen inoffiziellen amerikanischen Feiertag, nämlich den „Brückentag“ nach dem US-amerikanischen Erntedankfest (Thanksgiving), den sogenannten “Black Friday” oder „Schwarzen Freitag“. Für den Einzelhandel beginnt an diesem Tag das Weihnachtsgeschäft, und Amerikaner brechen an diesem Tag oft schon in aller Frühe – manchmal gar vor Sonnenaufgang – auf, um sich die besten Schnäppchen des Jahres zu sichern. In einem Umkreis von 25 Kilometern um Orlando finden Modefans die begehrtesten Marken der Welt, darunter Burberry, Chanel, Dior, Giorgio Armani, Louis Vuitton, Jimmy Choo und Hunderte weiterer Designermarken. Daneben gibt es große Kaufhäuser wie Bloomingdale’s und Macy’s sowie zahlreiche trendgemäße Boutiquen unabhängiger Einzelhändler. Wer Orlando über die Feiertage besucht, wird bei einer solchen Anzahl von Schnäppchen garantiert Grund zur Festtagsfreude haben!

Botschafter für „67 Tage des Lächelns“ bekanntgegeben
Nach der weltweiten Suche nach einem abenteuerlustigen Paar mit einem tollen Lächeln für die “67 Days of Smiles” von Orlando wurden die „Botschafter des Lächelns“ nun endlich gefunden: Es sind Kyle Post, ein Darsteller am New Yorker Broadway, und Stacey Doornbos, eine Kinderbetreuerin aus Harlem. Die beiden New Yorker schlugen Hunderte von Mitbewerbern aus aller Welt, die sich ebenfalls beworben hatten, im Laufe von 67 Tagen einmal alles zu erleben, was Orlando zu bieten hat – vom Achterbahnfahren über das Alligatorringen und das Golfspielen bis hin zu Museumsbesuchen. Kyle und Stacey werden all dies tun. Ihre „67 Tage des Lächelns“ begannen am 27. August, und sie berichten täglich online über ihre Erlebnisse. Wer mehr über das Paar erfahren und ihr Blog verfolgen möchte, in dem sie von ihrem Abenteuer erzählen, der schaut nach unter VisitOrlando.com/67daysofsmiles.

Orlando wird sozial vernetzt
Orlando ist auf Twitter und Facebook vertreten! Unter twitter.com/visitorlando kann man zum „Follower“ werden – oder „Fan“ unter facebook.com/visitorlando, um immer das Neueste zu erfahren über Reiseangebote, bevorstehende Veranstaltungen, wöchentliche Verlosungen und weitere Informationen zu neuen Attraktionen, Unterkünften, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und mehr.

Weitere Informationen zu Orlando

Für alle, die der Freizeitmetropole Orlando im sonnigen Florida einen Besuch abstatten möchten, hat das Orlando Tourism Bureau eine eigene Telefonnummer einrichten lassen, um noch umfangreicher und schneller Informationen rund um Orlando liefern zu können. Endverbraucher in Deutschland und Österreich rufen die gebührenfreie Orlando-Hotline unter 0800-1007325 an, hinterlassen Name und Adresse, und schon sind die umfassenden Orlando-Informationen in deutscher Sprache auf dem Weg (aus der Schweiz gebührenpflichtig: +49-6027-401107). Im Internet liegt das deutschsprachige Angebot unter www.visitorlando.com/de. Der Reisebranche steht das Orlando Tourism Bureau in Koblenz jederzeit gerne zur Verfügung. Email: Rukhsana.Timmis@t-online.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar.