Das Thailand Convention and Exhibition Bureau (TCEB) hat heute drei strategische Initiativen enthüllt, die Thailands Bekanntheitsgrad als dynamischer Veranstaltungsort für Business Events anheben und das Vertrauen in die Destination steigern sollen.

 

Die Kampagne „Meetings More Memorable and Meetings Plus“ wird mit preiswerten Golf- und Spa-Angeboten, Willkommensempfängen und Kulturshows kleinere Gruppen von 25-50 Delegierten aus weit entfernten Märkten ansprechen.

 

Außerdem soll eine neue Cluster-Marketing-Aktion verstärkt die Vorzüge von Veranstaltungen in fünf sehr unterschiedlichen Regionen Thailands aufzeigen: Bangkok/Pattaya, Chiang Mai/Chiang Rai, Nakon Ratchasima/Khon Kaen, Cha-am/Hua Hin und Phuket/Krabi/Phangnga. Zur Unterstützung der Kampagne hat das TCEB einen neuen 174-seitigen Katalog namens „Venue Variety“ zusammengestellt, der umfassende Informationen über Veranstaltungsorte für Business Events in jeder der Regionen beinhaltet.

 

Letztlich wird das TCEB besonderen Wert auf Testimonials legen. Diese sollen von Organisationen verfasst werden, die kürzlich Erfahrungen aus erster Hand über die Veranstaltung von Business Events in Thailand gesammelt haben. Die Vertrauensgewinnung anhand von Testimonials ist Teil der Kampagne „Thailand Moving Forward“, die das TCEB im Februar ins Leben gerufen hat. Der Premierminister, H.E. Abhisit Vejjajiva, hat sich bereits für die Kampagne des TCEB ausgesprochen. (Sein Testimonial-Video befindet sich auf der Homepage der TCEB-Website.)

 

Details zu den drei Initiativen wurden bei der IMEX 2009 in Frankfurt vorgestellt, einer Fachveranstaltung für die weltweite Business-Event-Branche, die von 3.500 Ausstellern aus 150 Ländern besucht wurde.

 

Bei seinem Aufenthalt in Frankfurt gewährte der TCEB Senior Manager für Tagungen und Incentives, Herr Puripan Bunnag, den Medien und Branchendelegierten nähere Details. Er erklärte: „Die Initiativen wurden ins Leben gerufen um Vertrauen wiederaufzubauen, Tagungs- und Incentive-Kunden wirklichen Mehrwert zu bieten und Eventorganisatoren, die Thailand mittlerweile wieder in Betracht ziehen, Sicherheit zuzusprechen.“

 

Als Teil des breit gefächerten Updates über Thailand teilte Herr Puripan den Medien bei der IMEX mit, dass neue Gesetze und Sicherheitsvorkerhrungen in Kraft getreten wären, um die Flughäfen und Tagungsorte des Landes zu schützen. „Neue Versicherungspolicen für alle internationalen Besucher sollten Organisatoren von Business Events und Touristen zusätzlich die Bedenken nehmen“, sagte er.

 

Das TCEB rechnet momentan damit, dass die thailändische MICE-Branche (Meetings, Incentives, Conventions and Exhibitions) etwa 41 Milliarden Baht (1,24 Milliarden US$) erwirtschaften und eine halbe Million Teilnehmer anziehen wird.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.