Die Abu Dhabi Tourism Authority (ADTA), die oberste Verwaltungsinstanz für die Tourismusbranche in dem am Arabischen Golf gelegenen Emirat, hat die dritte Ausgabe seines umfangreichen „Business Tourism Planners Guide“ herausgebracht – einer umfassenden, 192-seitigen Publikation, die graphisch das Wachstum der örtlichen Tagungsbranche darstellt, sowie ihre geographische Expansion über die Grenzen der Hauptstadt hinweg bis in die westlich gelegene Region Al Gharbia und nach Al Ain in der östlichen Provinz.

 

Die neue Ausgabe umfasst 62 Seiten mehr als letztes Jahr, sowie 28 aufregende Neuzugänge, von Hotels im Stadtzentrum über Resorts am Strand bis hin zur gewaltigen Insel Yas Island – die mit ihrer spektakulären Rennstrecke diesen November Gastgeber des Formel 1™ Etihad Airways Abu Dhabi Grand Prix 2009 sein wird.

 

„Diese Vorzeigepublikation aus unserer Abteilung Business-Tourismus bietet einen umfangreichen Überblick über Konferenz- und Unterbringungsstandorte, besondere Tagungsorte, professionelle Anbieter von Business-Tourismus, 50 ungewöhnliche Ideen für Aktivitäten in Abu Dhabi und einen detaillierten Überblick über kommende Hotels und Bauprojekte“, sagte Gillian Taylor, Business Tourism Manager, ADTA.

 

„Dieser Führer soll Tagungsplanern dabei helfen ihr Geschäftspotenzial zu steigern, Lösungen zu neuen Herausforderungen liefern, Geschäftsnetzwerke ausweiten und zur Zusammenarbeit mit einer Destination animieren, die wahrhaftig im Begriff ist ’erwachsen zu werden’.“

 

Das Segment Business-Tourismus ist von primärer Bedeutung für die Stadt Abu Dhabi, die momentan ihre Kampagne „Happening Place For Business Tourism“ mit Incentive-Initiativen erweitert und zum Gastgeber des World Ophthalmology Congress 2012 gewählt wurde – des ältesten medizinischen Kongresses der Welt.

 

Exemplare des Führers sind in Form von CD-Roms bei der ADTA erhältlich und werden in Kürze online unter www.visitabudhabi.com zur Verfügung stehen.

 

 

Über die ADTA: Die Abu Dhabi Tourism Authority (ADTA) wurde im September 2004 gegründet und ist weitgehend verantwortlich für den Ausbau und die Entwicklung der Tourismusbranche im Emirat. Zu den Verantwortungsbereichen zählen Destination Marketing, Infrastruktur- und Produktentwicklung, sowie Regulierung und Klassifizierung. Eine wichtige Rolle des Amtes besteht darin, anhand enger Koordination mit den Hotels, Destination-Management-Unternehmen, Fluggesellschaften und anderen öffentlichen und privaten touristischen Organisationen im Emirat Synergien in der internationalen Werbung für Abu Dhabi zu schaffen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.